Satellite
Show on map
  • Day 13

    Campingplatz Desaster

    June 2, 2017 in Canada ⋅ 🌙 12 °C

    Ich habe den heutigen Platz bereits im Vorfeld reserviert und bezahlt. Der Platz war mit Wasser, Abwasser und Elektro ausgestattet. Ich habe extra einen Platz gesucht der eine schöne Lage hat (direkt am Strand) und doch nah an der Fähre ist, mit der wir am nächsten Morgen nach Vancouver fahren wollen.

    Da wir reserviert haben, haben wir uns mit der Ankunft auch Zeit gelassen und erreichten erst gegen 19:00 Uhr den Campground. Das Office hatte bereits seit 17:00 Uhr geschlossen. Für uns lag jedoch ein Umschlag mit unserem Namen und unserem Platz bereit. Leute die ohne Reservierung nach 17:00 Uhr anreisen, haben die Möglichkeit sich selbst zu registrieren und am nächsten Tag zu zahlen.

    Wir waren auf dem Weg zu unserem Campingplatz und er war besetzt. Ich zeigte unsere Reservierung, aber er sagte nur, dass er auf keinen Fall gehen wird, weil er keine andere Option hat und ein schlafendes Baby. Dabei hat er sich nach 17:00 selbst registriert und sich auf unseren Platz gestellt. Ich kann nicht beurteilen, ob sie das Reserviert-Schild entfernt haben oder nicht, ich fand es einfach nur dreist. Wir haben schließlich auch keine andere Option mehr.
    Der Campingplatz war komplett voll und wir konnten uns auch nicht irgendwo anders hinstellen.
    Ich telefonierte mit dem Management. Sie entschuldige sich dafür. Sie versuchte auch die anderen telefonisch zum Gehen zu bewegen, aber es war nichts zu machen. Es wurde uns angeboten den Platz zu teilen. Ich fragte mich nur wie das gehen soll. Erstens war es extrem eng, zweitens kann man einen Stromanschluss schlecht teilen und drittens hatte ich überhaupt keinen Bock mehr auf die anderen beiden.
    Wir haben uns kurz auf einen anderen Platz gestellt, der noch frei war, aber reserviert und unser Abwasser abgelassen. Wenigstens funktionierte das wieder einwandfrei. Dann sind wir nochmal eine Runde gefahren, in der Hoffnung etwas freies zu finden. Zur Not hätten wir am Eingang auf dem Parkplatz geschlafen, aber ich zahle ungern 40 $ und bekomme nichts dafür. Wir haben uns dann neben die Wäscherei gestellt. Normalerweise darf man hier nicht stehen, aber das war mir total egal. Hier gab es wenigstens einen Wasser- und Stromanschluss. Für WLAN reichte der Empfang hier aber nicht.
    Ich hoffe ich bekomme mein Geld wieder, schließlich habe ich durch das zehnminütige Telefonat schon genug extra ausgegeben.

    Wir nutzten die Gunst der Stunde unsere Wäsche zu waschen. Man parkt ja nicht ohne Grund neben der Wäscherei...

    Kurz am Strand waren wir auch noch und er war echt schön, der Rest des Abends aber eher weniger. Ich war echt genervt, vorallem nach so einem langen Tag
    Read more