300m entfernt von unserer Gästefarm liegt Schloss Duwisib, welches 1908/09 ein deutscher Offizier mit den Millionen seiner US-amerikanischen Frau errichten ließ. Mit Ausnahme der Mauersteine wurde alles - Material, Handwerker, Möbel - aus Europa herbeigeschafft.
Doch das eigentliche Ziel des Tages war Sesriem mit seinem Canyon, Sossusvlei und roten Sanddünen. Nach kurzer Fahrt konnten wir heute erstmalig fünf Giraffen sichten, die eigentlich ausschließlich im Norden des Landes vorkommen sollten, später erwarteten uns Strauße und ebenfalls zum ersten Mal Gnus.
Den Namib-Naukluft Nationalpark erreichten wir gegen 15.30 Uhr, um zu erfahren, dass die Shuttlefahrten im weichen Sand nur bis 15.00 Uhr angeboten werden. So kamen wir zu ersten wahren Allraderfahrungen, die uns bis kurz vor das Sossusvlei führten. Danach haben wir die "Dune 45" zumindest zur Hälfte gerade noch vor der Ankunft eines chinesischen Reisebusses erklommen.
Der Sesriem Canyon mit der schlechtesten aller Pisten stellte sich als nicht lohnenswert heraus, dafür gab es nach einem Buffet mit toller Fleischauswahl erneut einen unglaublichen Sternenhimmel zu bewundern.Leer más