Montha Than Wasserfall

January 12 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Heute wollen wir mal ins Grüne auf die umliegenden Hänge von Chang Mai und entschließen uns für den Montha Than Wasserfall.
    Vom Hotel aus suchen wir ein rotes Songthaew. Die Verständigung ist nicht ganz einfach, aber am Ende bringt uns der Fahrer für 200 Baht (5,20 €) an einen beliebten Ausgangspunkt für die Wanderung zum Wasserfall oder zum Tempel. Es ist ein anderer Startpunkt, als wir im Netz erkundet hatten, passt aber eigentlich sogar besser.
    Der Wasserfall hat sogar noch gut Wasser und es ist hier so frisch, dass ich mir einen Pulli überziehe.

Auf dem Parkplatz steht wieder ein rotes Taxi, das ist aber von jemand anders für die Rückfahrt gechartert. Da 10 Personen rein passen, dürfen wir trotzdem mit (100 Baht = 2,60 €) .

In der Altstadt angekommen, werden wir wieder von den leckeren Düften der Garküchen gefangen und heute holen wir uns was. Wir haben es nicht bereut, auch wenn wir nicht genau wissen was es ist.
    Für 4 gelbe Spieße, 4 Spieße vom Grill und 2 Miniwürstchen zahlen wir 50 Baht (1,30 €). Den 1000 Bahtschein lehnt sie leider ab und wir müssen schnell noch im 7/11 wechseln, bevor wir es genießen dürfen.