• Day 47

See Tonle Sap

February 21 in Cambodia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute wird der schönste Tempeltag, obwohl es erst gar nicht danach aussah.

Eigentlich wollten wir heute eine Tempelpause einlegen und den riesigen, vom Mekong gespeisten See Tonle Sap im Süden Siem Reap besuchen.
    Wir mieten einen Roller um unabhängig verschiedene Orte am Ufer erkunden können, z. B. auch die schwimmden Dörfer und Märkte.
    4km vor dem See werden wir von uniformierten Ordnungshütern gestoppt. Mit dem Roller geht's hier nicht weiter. Entweder kaufen wir ein Ticket für das Fährboot für 28$ oder alternativ können wir die 4km zum Ufer und dem Markt laufen. Die Dörfer und die Schule wären so nicht zu sehen und der Fußmarsch zurück würde in die pralle Mittagshitze ohne jeden Schatten fallen.
    Da wir den Markt von hier aus nicht sehen können, vermuten wir, dass es vorallem ein Tourimarkt ist. Gut vermarktet wie das Fährboot, aber kaum ein Bezug zum Leben der Einheimischen.
    Wir sind nicht besonders motiviert uns das anzutun.

Also fahren wir doch in den Tempel Park, legen aber heute selber die Route und die Geschwindigkeit fest.