Uydu
Haritada göster
  • Gün 60

Flughafen Bangkok

5 Mart, Tayland ⋅ 🌙 30 °C

Unser Flug ist für 23:40 Uhr geplant, wir trudeln gegen 20 Uhr am Flughafen ein.
    An den Checkin Bereich begrüßen uns die beiden dämonischen Riesen Tosakanth und Viruncamban und an den Schaltern stehen schon jetzt riesige Schlangen.
    Wir stehen erst ein paar Minuten als uns eine Thai Air Angestellte anspricht und nach unseren Pässen fragt. Sie nimmt sie und überprüft unseren Online-Checkin-Status und nun staunen wir - es gibt hier inzwischen auch fürs Gepäck die Self Checkin Option. Sie hilft uns dabei die Bänder auszudrucken, welche am Gepäck befestigt werden und schickt uns anschließend an den Schalter, wo wir es abgeben können. Auch dort gibts wieder einen Monitor mit Anweisungen und eine nette Angestellte, die zusätzlich hilft. Dann heißt es, Gepäck ab aufs Band, mit dem Handscanner scannen und schon haben wir es geschafft.
    An der Sicherheits- und Passkontrolle finden wir wieder so eine lange Schlange, aber es geht verhältnismäßig gut voran.

Im Wartebereich begrüßt uns eine weitere riesige Statue aus der thailändischen Mythologie.

An die Preise für Speisen und Getränke hier im Flughafen müssen wir uns nach 2 Monaten Südostasien ganz langsam wieder gewöhnen.
    Für Ordnung und Sauberkeit sorgt hier schon ein Wischroboter.
    Okumaya devam et