Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 11

    Laoten sind die ehrlichsten Menschen 👍

    9. August 2022 in Laos ⋅ ☁️ 24 °C

    Hier das Malör ...
    Bei der Fahrt hier her haben wir einen kurzen Stopp zum Trinken in einer der tausend Buden auf Strecke gemacht. Da ich zwei Geldbeutel zur Unterbringung der Geldscheine brauche (10 € ist der größte Geldschein) bin ich wohl nach 8 h Fahrt schon etwas unvorsichtig gewesen und habe einen neben mich gelegt. Ui ... da ist ein sprechender Vogel .... den schauen uns mal an! Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie die Geschichte weiter geht! Wir ins Auto gestiegen und weiter gefahren. In Phonsavan ausgestiegen ... Geldbeutel gesucht ... Herzinfarkt bekommen ... ist weg.

    Ich war einfach zu fertig nochmal 2h zurückzufahren ... also wir heute früh zurück und siehe da, die Frau hat mich schon mit einem Lächeln erwartet. Geld im Umfang eines laotischen Monatseinkommen und zwei Kreditkarten waren wieder da .... I ❤ Lao.

    Das kann einem nur hier passieren !

    P.S. Es hat sich auch für die lächelnde Frau gelohnt ... sie braucht diesen Monat nicht mehr arbeiten 😜
    Weiterlesen