• Day 1

Südküste

July 16, 2023 in England ⋅ 🌬 21 °C

Nachdem wir um 1:30 Uhr heute Morgen gestartet sind, pünktlich um 7:05 Uhr mit dem Flieger von Amsterdam Schiphol abgehoben haben und auch mit einer kleinen Verzögerung (1. Fahrzeug hatte doch einen erheblichen Sachschaden) das Auto bekommen haben, sind wir gleich Richtung Südküste gestartet.
    Erster Stopp war Rye. Hier bestätigt sich, das UK eine Museumsinsel ist und seine Bewohner dieses auch mit großer Leidenschaft pflegen.
    Noch ein kleiner Spaziergang Richtung Camber Castle und weiter ging es Richtung Dover. In Dungeness kurze Mittagspause an einer Fischbude. In Dover angekommen, kurze Diskussion, ob dass Schloss noch besichtigt wird. Der sehr hohe Preis von 78 £ machte eine weitere Debatte überflüssig, sind wir entlang der Kreidefelsen, oberhalb vom Hafen bis zum Leuchtturm und natürlich auch wieder zurück gegangen. Unvergessliche Eindrücke mit einer tollen Pflanzen- und Tierwelt.
    Unsere Unterkunft in Faversham ist ein sehr altes Haus mit viel Charme und Charakter.