• Schnorcheln bei den Gilli-Inseln

    May 15, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

    Ein Angestellter von der Unterkunft hat uns heute zum Treffpunkt für die Schnorcheltour gebracht.
    Er heißt Wauma (oder so) und ist 26 Jahre alt. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder. Seine Familie wohnt auf Lombok, da das Wohnen auf den Gilli Inseln zu teuer ist. Er hat 2 Tage in der Woche frei in der er dann seine Familie besucht und seiner Frau das Geld gibt.
    Bei der Schnorcheltour hatten wir 3 Stopps
    1.Stopp: Daniel hat 3 Schildkröten gesehen, Jessi dagegen nur eine
    2.Stopp: war bei einem Schiffsfrak mit ganz vielen Fischen
    3.Stopp: Daniel ist bis zu einem Seil runter getaucht
    Danach haben wir noch eine Mittagspause auf Gilli Air gemacht um etwas zu essen. Danach ging es wieder zurück auf Gilli Trawangan.
    Die Schnorcheltour war sehr anstrengend. Besonders für Jessi, da sie sich im Meer irgendwann fast nicht mehr über Wasser halten konnte und dauerhaft Meerwasser in die Augen und in den Mund bekommen hat und auf dem Boot wurde es ihr vom Seegang schlecht. Daher war sie sehr froh, als sie wieder festen Boden unter sich hatte.

    Später sind wir nochmal selbst vom Strand aus Schnorcheln gegangen und haben durch zwei andere Schnorchler einen Steinfisch "gesehen". Daniel hat ihn gesehen, Jessi ist nur relativ nahe über den Stein bei dem er sich befunden hat drüber geschwommen. Einer der zwei Männer erzählte dann Daniel, das der Steinfisch zu den giftigsten Fischen der Welt gehört und die hier normalerweise nicht zu sehen sind. Das Gift kann für den Menschen tödlich sein.
    Read more