January - June 2017

Abschied von Südostasien

June 5, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute geht es für uns nun leider schon wieder zurück.
    Die Zeit verging so schnell und wir haben so viel erlebt, doch wir sind wiederum froh nach so langer Zeit wieder unsere Familie in die Arme zu nehmen und wieder Leitungswasser trinken zu können.
    Da unser Flieger erst spät nachmittags geflogen ist, sind wir noch ein bisschen nach Souvenirs schauen gegangen und auch noch ein letztes mal in den Pool gegangen.

Von Bali ging es zunächst mit dem Flugzeug nach Bangkok und dann später weiter nach München.

Abschied von Vani und Bernd

June 4, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute müssen wir uns leider schon wieder von Vani und Bernd verabschieden, aber nur für 2 Tage und dann sehen wir uns wieder in der Heimat.
    Wir Zwei haben den letzen Tag eher gemütlich gestaltet.
    Wir sind in den Pool und haben nochmal am Abend am Strand bei der B9B Strandbar gechillt und etwas gegessen.Read more

Sonnenuntergang am Strand

June 3, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Da es schon wieder der letzte Abend zu viert ist, sind wir von dem Restaurant mit dem "kleinen" Burger zum Strand und dort den Weg zurück bis zur B9B Beachbar gelaufen. Dort haben wir noch einen Cocktail getrunken, der Live Musik zugehört und natürlich UNO gespielt.

Thana Lot Tempel VS Krankenhaus

June 1, 2017 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Vani, Bern und Jessi sind heute zum Thana Lot Tempel gegangen. Das ist ein Tempel auf dem Felsen im Meer. Dort sind wir ein bisschen an den Felsen herum gelaufen und haben die Umgebung genossen.
    Als wir zurück waren sind wir alle gemeinsam Essen gegangen bevor es für uns zwei weiter ins Krankenhaus ging. Von 17-19.40 Uhr waren wir da und das Krankenhaus hat ein Ultraschall gemacht und nun noch ein Urologe bestellt der aber erst später kommt. Also sind wir auf 21 Uhr wieder ins Krankenhaus und erst um 22.15 Uhr wieder raus gekommen.Read more

Souvenirs und Puru Luhur Uluwatu Tempel

June 1, 2017 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Heute sind wir zusammen zu einem großen Souvenirladen gefahren und haben dort reichlich eingekauft.
    Gegen Abend sind Vani, Bernd und Jessi zum Puru Luhur Uluwatu Tempel gefahren, doch leider gab es viel Stau. Was dabei hilft eine grüne Ampel länger auf grün zu behalten, so haben wir es zumindest bei dem Taxifahrer gelernt, ist dass man sie einfach die ganze Zeit anhupt.
    Als wir endlich beim Tempel angekommen sind war die Sonne leider fast schon hinter den Wolken und somit gab es leider keinen schönen Sonnenuntergang zu sehen. Leider war es dann auch schon fast zu dunkel um den Tempel richtig anzuschauen, aber zumindest konnte man die Klippen und das Meer noch sehen.

Ibis Hotel, Legian

May 30, 2017 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Heute ging es mit Agung zum Ibis Hotel in dem wir zwei schon mal vor ca einem Monat waren.
    Vani, Bernd und Jessi sind in den Pool und später sind wir zusammen "griechisch" essen gegangen. Später sind wir dann noch an den Strand und haben nach Muscheln Ausschau gehalten.
    Am Abend sind wir zwei dann noch ins Krankenhaus gegangen (22.30 Uhr -0.15 Uhr), da es Daniel wieder schlechter ging, doch wir müssen morgen nochmal kommen, damit ein Ultraschall gemacht werden kann.Read more

Bekannschaft mit Agung

May 30, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute haben wir nicht wirklich was gemacht, da es auch Daniel nicht so gut geht.
    Den Tag haben wir hauptsächlich im Pool verbracht (außer Daniel der musste leider im Bett bleiben).
    Später sind Vanessa, Bernd und Jessi wieder ins Who's Who essen gegangen und Bernd und Jessi haben dort sogar Schnitzel probiert.
    Auf dem Rückweg haben wir Agung kennengelernt.
    Er ist 18 Jahre alt und hatte mit seiner damaligen Freundin (jetzt Frau) einen kleinen Unfall -> Sie wurde Schwanger und sie haben nun eine kleine Tochter.
    Sein Bruder ist 23 und arbeitet in Australien als Shushikoch, aber Agung mag kein Sushi und auch keinen Balikaffee, er mag Espresso. Seine Mutter arbeitet in der Türkei und sein Vater ist schon gestorben.
    Da wir ihn so nett und sympathisch fanden, haben wir mit ihm ausgemacht, dass er uns am nächsten Morgen zu unseren neuen Unterkunft fährt.

Wassertempel und Blue Lagoon

May 29, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute sind wir 2 Stunden zu dem Wassertempel Taman Tirtagangga im den Osten von Bali gefahren und später zu der Blue Lagoon.
    Bei dem Wassertempel konnte man sogar die Fische füttern was wir natürlich auch gemacht haben und schlussendlich waren fast alle Fische bei uns. Später haben wir sogar einen kleinen Warun gesehen.
    Leider fühlte sich Daniel später nicht mehr so gut und daher sind wir dann wieder zurück gefahren.
    Gegen 22 Uhr ging es ihm so schlecht, dass wir und Bernd in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren sind zur Untersuchung. Daniel konnte inzwischen schon perfekt auf Englisch erklären was er hat und gegen welches Antibiotika er allergisch ist.