Golden Mountain

January 12, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wir wollten eigentlich zu Khao San Road gehen, doch kurz vor unserem Ziel hat uns ein Thailänder geraten mit einem Tuk Tuk zum Standing Buddha, zum Golden Mountain und zum Wat Arun zu gehen, da bei der Khao San Road noch nichts los sei. Zudem empfahl er uns ein Reisebüro (TAT) in dem wir unsere weiteren Ziele buchen sollten. Doch das Reisebüro, zu dem uns der Tuk Tuk fahrer brachte, war nicht das TAT, sondern irgend ein Abzockerladen, die viel zu viel Geld für die Reise verlangt haben. Zum Glück hat Daniel so getan, als ginge unsere Kreditkarte nicht mehr und kamen somit gerade noch davon.
    Auch der Standing Buddha war nicht gerade etwas besonderes.
    Der Golden Mountain hingegen war sehr nett anzuschauen und man hat von oben einen schönen Blick auf die Umgebung. Um zum Wat Arun zu gelangen muss man einmal quer über den Fluss, doch das Pier zu dem uns der Tuk Tuk Fahrer brachte war ganz schön teuer, da sie von uns knapp 50€ für eine Kanalfahrt+zum Tempel fahren verlangt haben. Daher liefen wir einfach weg und haben ein Pier gefunden, bei dem wir nicht einmal 50 Cent bezahlt haben.