Satellite
Show on map
  • Day 4

    Mangrove Rif Park

    September 18, 2022 in Curacao ⋅ ⛅ 27 °C

    Ich liebe Mangroven bzw. finde sie so intressant, wenn Salz auf Süsswasser trifft und immer ein Zeichen von einem guten funktionierenden Ökosystem mit Lebensraum für viele Tiere.
    Bin gut ne Stunde gelaufen und es war so heiss. Mir kam noch nirgends die Sonne so stark vor, wie hier. Aber hab immer genug Wasser dabei, besonders aufm Rad. Habe Pelikane, Mäuse, Barrakudas, Quallen, Krebse und viele andere Vögel-und Fischarten. Hab mich bisschen wie in den Glades gefühlt, nur ohne Krokos ;)
    Nachdem Rundgang hatte ich noch so ein nettes Gespräch mit 2-Local-Mummies, die dort arbeiten. Sie waren so intressiert, weil ich mit dem Rad da war, ein sehr sehr empathisches Gespräch, obwohl man eigentlich fremd ist. Es wurden beiderseits Tips ausgetauscht, aber auch sie rieten mir ab in den Norden mit dem Fahrrad zu fahren :(
    Dennoch war ich jetzt ganz schön viel und weit mit dem Fahrrad unterwegs, bin gespannt auf die nächsten 3 Tage.
    Abschliessend ging es an einen Stadtstrand, um sich nur kurz abzukühlen, konnte auch nicht lange aufgrund des Sonnebrandes. Ab gings danach über ne Stunde nach Hause :)
    Read more