A 9-day adventure by Ich der Drache

Chichen Itza und Merida

September 2, 2017 in Mexico ⋅ ☁️ 28 °C

Mini Rundreise Yucatan....erster Stop..Schwimmen in einer Cenote...war das lustig. Ein Wasserloch, dass 40m in die Tiefe geht.
    Danach ging es im dicksten Regen ☔️ über eine Maya-Anlage..
    In Mérida haben wir dann übernachten. Die Stadt ist wirklich schön, aber wir waren so nass, dass wir froh waren im Hotel zu bleibenRead more

Ein stürmischer Tag - Irma klopft an

September 1, 2017 in Mexico ⋅ 🌧 23 °C

Während wir das aktuelle Wetter geprüft haben, stießen wir auf die Meldung, dass der nächste Hurrikan Richtung Kuba 🇨🇺 unterwegs ist...laut den hiesigen Nachrichten sah es nicht so aus, dass wir betroffen sind. Also auf zum 🌊😍

Am Himmel würde es ein wenig dunkel...egal ..nur komisch sch, dass uns so viele Gäste entgegen kamen. Strand erreichen und schon konnten wir einen fröhlichen Ausläufer von Irma erleben...sollte nicht der Einzige bleiben...

Die Anlage

August 29, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Nach drei Tagen haben wir gefühlt jeden Weg zum Strand gefunden, den es hier gibt. Man kann sehen, dass die Anlage mitten in den Dschungel gebaut wurde... Es gibt auch ein großes Tor, das wir Jurassic Park getauft haben. Dort wird gerade gebaut. Ist das Tor auf, ist nur Dschungel zu sehen. Der Strand ist nicht sehr breit und wird regelmäßig mit Seealgen und Sand aufgefüllt.. Auch ein Hinweis, dass hier der Mensch am Werke war! Insgesamt ist die Anlage mit den Häusern, Tieren, Dschungel und allem anderen ein Träumchen !!!!Read more

Angekommen!

August 27, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

27 Stunden wach, eine Kleinigkeit gegessen und dann alle Damen ins Bett.. zum Frühstück pünktlich wach geworden . Deutsche Zeit 15.20 😍❤️
    Auf dem Weg zum Frühstück hatten wir schon Bekanntschaft mit Nasenbären, Leguanen und einer Hirschart geschlossen. Der erste Tag wurde gemütlich am Strand verbracht.. AllInclusive ist schon sehr nett😉Read more

Auf nach Mexiko

August 26, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

06.56 Uhr Es geht in Solingen Mitte los! Um 07.08 Uhr ist der erste Umstieg erfolgreich geschafft. S1 Richtung Düsseldorf... Ich habe Hunger.....
    08.48 Uhr pünktlich mit dem ICE 121 weiter.. Deutsche Bahn was ist mit Dir denn los?! Alles im Takt
    14.56 Uhr Condor hat Verspätung und für 12 Stunden Flug 2 Filme kostenlos... Ganz schwach Condor!
    21.00 Uhr Ortszeit. Wir sind angekommen!