Waterberg-Plateau-Park

October 24, 2022 in Namibia ⋅ ⛅ 30 °C

Wir kommen schon früh am Waterberg an. Dort haben wir uns eine kleine Wanderung durch das Tal vorgenommen. bei fast 40°C ganz schön anstrengend! Kurz ist noch Zeit einmal in unseren Pool zu springen. Und ein Klippspringer besucht uns am Camp, das 3 separate schöne Spots direkt im Busch hat (ohne Strom). Abends um 16 Uhr werden wir für unseren gebuchten Rhino Game Drive abgeholt. Es ist schön gefahren zu werden. Und die Abendsonne taucht das Land wirklich in ein schönes Licht. Die Büsche scheinen schon tot zu sein. Doch das sind sie nicht. Bei näherem hinschauen sieht man, dass die schwarzen Äste kleine knospen bekommen. Es wird Frühling im Land!
    Wir sichten tatsächlich Nashörner! Eine Mama mit Baby, einen großen Bullen und später noch einmal ein junges Pärchen. Wir dürfen aussteigen und uns zu Fuß den Nashörnern bis auf 20m näher. Wahnsinn. Man merkt, dass sie Menschen gewohnt sind. Und doch ist es ein beeindruckendes Erlebnis. Wir sehen auch Giraffen, Kudus, einen Schakal und genießen einfach die Fahrt.