Ab Mitternacht hat es wieder geregnet. Als ab wir losgefahren sind hörte es auf und die Sonne kam raus. Heute war der Weg das Ziel, es ging durch Speyside, eine Region mit der größten Destelleriedichte der Welt und einer grandiosen Landschaft. Erster Stopp in Cardhu, schnell ein Foto mit Johnny und Hellen gemacht, eine sehr gute Flasche Whisky gekauft und dann weiter. Hab wohl die falsche Straße genommen. Sie war jedenfalls sehr schmal und es war alles dabei was man sich Vorstellen kann. Höhepunkt war ein Bus, wo ich rückwärts einen Berg hochfahren musste um einen Ausweichplatz zu finden.
Über Cawdor Castle mit Besichtigung ging es dann zu einem Campinglatz. Das Castle gibt es über 600 Jahre, ist teilweise noch von den Eigentümer bewohnt (u.a. von Lady Angelika, und so will meine Frau ab heute genannt werden), kann aber auch im alten Teil besichtigt werden.
Auf dem Campingplatz haben wir den letzten freien Platz bekommen und uns wurde gesagt, dass in England noch Ferien sind und viele Engländer nach Schottland kommen.
Angelika wollte unbedingt zu Nessi weiter, doch ist da der Campingplatz die nächsten Tage ausgebucht, so dass wir uns alternativen überlegen müssen.Read more
TravelerGibt es kein Bild von Whiskey?