• Ardfern

    2024年9月1日〜2日, スコットランド ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute ist Bergfest und ich bin auf den Berg gefahren um etwas zu laufen und den Ausblick zu genießen. Oben war es sehr windig, stark bewölkt und es sind schon ein paar Tropfen gefallen. Gibt nur 2 ersichtliche Wege zu Aussichtspunkten die man erkennen kann. Selbst zur Talstation kann man nicht runter laufen.
    Nevis Range ist im Sommer ein Mountainbikeparadies, die Weltcupabfahrt würde ich mich auf keinen Fall trauen.
    Nach einem Lunch sind wir dann an verschiedenen Loch‘s vorbei weitergefahren bis nach Ardfern, fast am Ende der Welt, wo es nichts gibt. Die gesamte Strecke war extrem kurvig mit viel rauf und runter. Der erste Schrecken, der Platz hatte eine „Full“ Zeichen, was gar nicht so aussah. Nach mehrmaligen versuchen den Platzwart anzurufen hab ich ihn dann doch noch erreicht und er meinte, dass er vergessen habe das Schild umzudrehen.
    Zwischendurch sind wir durch Oban gefahren, wären gerne dort geblieben weil uns das Städtchen gefallen hat, doch es gab keine Stellplätze.
    Das Wetter war den ganzen Tag viel bewölkt, aber ohne Regen.
    Fazit nach 3 Wochen unterwegs und 2 Wochen Schottland: viel kälter als wir gedacht hatten und noch viel mehr Regen. Viele Plätze liegen immer außerhalb von interessanten Orten, so dass man immer auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen ist. Aus diesen Gründen sind wir in den letzten 2 Wochen nur einmal 2 Nächte geblieben, sehnen uns nach ein paar Tagen Sonnenschein am Strand. Doch sind die Aussichten auch für den Süden für die nächsten Tage noch nicht so gut, verlieren aber die Hoffnung nicht, dass der Wetterbericht sich täuscht.
    Auch für Schottland gilt, der Weg ist das Ziel und wir haben viele wunderschöne Landschaften gesehen.

    Bilder später aufgrund schlechtem 3G.
    もっと詳しく