Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 11

Bootstour

5. huhtikuuta 2023 ⋅ 🌬 26 °C

Über unser Hostel haben wir eine 6h Bootstour gebucht. Wir wurden gegen 11 Uhr vom Hostel abgeholt und sind zum Boot gefahren. Erstmal gab es Mittagessen und langsam ging es raus aufs Meer. Trotz der vielen Wolken hatten wir eine tolle Aussicht. Es sah sehr mystisch aus. Fast schon wie in einem Piratenfilm. Wir schipperten zu einem Punkt an dem wir selbstständig mit Kajaks durch zwei Felsen in einen mit Bergen umschlossenen Raum fahren konnten. An den Hängen wuchsen Bäume und unzählige Pflanzen, in denen Affen ihren Spaß hatten. Danach hätte die Tour für uns vorbei sein können, doch es ging weiter. Als nächstes steuerten wir eine Höhle auf einer Insel an, durch die wir durchgegangen sind. Es ist die Größte in der Ha Long Bay Bucht und voller Touris. Wir hatten keinen großen Spaß mehr und sind mit schnellem Schritt durch die Höhle. Mal abgesehen davon, gibt es für mich aktuell sowieso keine imposantere Höhle, als die, die ich mir letztes Jahr in Slowenien angeschaut habe. Wir stoppten auf einer weiteren Insel, wo wir hätten schwimmen gehen können. Auch hier, alles voller Touris. Wir haben uns entschieden, nicht an dem kleinen Strand uns durch die Menschenmasse zu quetschen und haben es uns auf einer Bank gemütlich gemacht. Danach ging es auf den Rückweg. Gegen 18 Uhr sind wir am Hostel angekommem und geschafft vom Tag haben wir nur noch was gegessen. Im Großen und Ganzen war die Tour gut, nur zu voll an den beiden Punkten. Unsere nächste Bootsfahrt wird hoffentlich an einem Ort sein, der nicht so stark auf den Tourismus angepasst wurde.Lue lisää