Fahrt nicht nach Vinh 😅

April 7, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

Wir sind mit dem Zug ca. 7 h nach Vinh gefahren, da von hier aus die Laotische Grenze nicht mehr weit weg ist. Der Gedanke war, für ein paar Tage nach Laos herüber und dann wieder zurück nach Vietnam zu gehen. Aktuell sind wir uns nicht mehr sicher, ob wir nochmal zurück wollen oder die nächsten 3 Wochen in Laos verbringen und über den Landweg weiter nach Thailand reisen. An sich wäre beides möglich. Ein neues Visa für Vietnam haben wir nun und einen Flug von Vietnam nach Thailand hatten wir schon vor ein paar Monaten gebucht. Alles in allem würden wir ungefähr 100 € umsonst ausgegeben haben, wenn wir jetzt nicht zurück nach Vietnam gehen. Das wäre für uns ok. Als 2. Punkt der gegen Vietnam spricht ist, dass ich bei dem Visa von Rebel und mir blöderweise die Ein- und Ausreisegrenzstelle verkackt habe. Wir müssten uns für ein paar Tage trennen und die Grenze an unterschiedlichen Stellen übertreten, da die Vietnamesen wohl sehr streng damit sind, dass man die Grenze dort übertritt, welches auf dem Visa vermerkt ist, obwohl es über 30 mögliche Übertritte gibt. Wir müssen uns das noch etwas durch den Kopf gehen lassen und überlegen, was wir wollen.Read more