Kanchanaburi

May 21, 2023 in Thailand ⋅ 🌩️ 39 °C

Mit dem öffentlichen Bus sind wir nach Kanchanaburi gefahren. Man kann sich darauf verlassen, dass ein Bus fährt. Es kann nur niemand sagen wann. Alles zwischen 30 Minuten und 3 h Wartezeit ist möglich. Nach ungefähr 1 h ist der Bus gekommen und am frühen Nachmittag waren wir in unserem Hostel. Die Preise mit dem öffentlichen Nahverkehr sind immer unschlagbar, weshalb man auch gerne mal eine längere Fahr- oder Wartezeit in Kauf nimmt. 20 km außerhalb von Kanchanaburi gibt es einen Riesenaffenbaum. Er ist ca. 100 Jahre alt und passt fast 2 Mal in ein Fußballfeld hinein. Hin sind wir mit einem Grab gefahren, doch zurück stellte sich als etwas schwierig heraus. Es gab kein Grab oder Taxi in der Nähe und auf dem Parkplatz haben wir niemanden gefunden der zurück in Richtung Stadtzentrum fährt, weshalb wir erstmal losgelaufen sind, in der Hoffnung, dass jemand anhält. Keine 5 Minuten später war es tatsächlich auch schon soweit. Eine 3-köpfige Familie hielt mit ihrem selbst ausgebautem Camper neben uns an. Sie machten uns kurz Platz und los ging es. Sie fuhren uns an die Hauptstraße, so dass wir es einfacher hatten in das Zentrum zu kommen. Wir hielten auf einem Hof uns sie redeten mit den Besitzern. Nach ein paar Minuten holten sie ihr Auto und sagten, dass sie uns zu unserer Unterkunft fahren. So eine Hilfsbereitschaft zu erleben ist einfach unfassbar schön. Wir konnten unser Glück kaum glauben. Zu Fuß wären wir mindestens 2,5 - 3 h unterwegs gewesen. Unser erstes gemeinsames Trampen. <3
    Am Morgen danach nahmen wir noch den tollen Ausblick beim Skywalk mit, bevor wir zum Bahnhof gefahren sind. Es geht für 1 Nacht zurück nach Bangkok.