• Toronto - Simcoe Street Underpass Murals

    13 de agosto de 2023, Canadá ⋅ ⛅ 26 °C

    Nielsen, der Metis/Anishinaabe und dänischer Abstammung ist, begann das Projekt 2017 und begrüßte junge Künstler aus der indigenen Gemeinschaft Torontos, die bei der Gestaltung des endgültigen Kunstwerks halfen. Auch andere Mitglieder der lokalen Gemeinschaft trugen zur Fertigstellung des Kunstwerks bei.

    Das Wandbild "Water Wall" auf der Ostseite der Unterführung ist inspiriert von der Arbeit von Josephine Mandamin, einer Anishabaabewe-Großmutter, die fast 18.000 Kilometer um jeden der Großen Seen gewandert ist, um auf die Notlage der größten Ressource der Erde, des Wassers, aufmerksam zu machen.

    Die Westwand der Unterführung, die so genannte "Elder/Honour Wall", besteht aus 28 Porträts indigener Völker, die von der örtlichen Gemeinde benannt wurden, und ehrt die indigenen Ältesten und Führer der örtlichen Gemeinde in Toronto.

    Der Tag des orangenen Hemdes wird jedes Jahr begangen, um das Bewusstsein für das indianische Internatssystem und die Auswirkungen zu schärfen, die es über ein Jahrhundert lang auf die indigenen Gemeinschaften in Kanada hatte.
    Leer más