衛星
マップで表示する
  • 日7

    Chicago - Tiny Happy Men Statue

    2023年8月14日, アメリカ ⋅ 🌧 23 °C

    Der taiwanesische Bildhauer Ju Ming ist am 22. April im Alter von 85 Jahren in seinem Haus in Taipeh gestorben. Wie die taiwanesischen Medien berichteten, hat sich der Künstler, der mit chronischen Krankheiten zu kämpfen hatte, das Leben genommen.

    Seine bekannte Living World-Serie, die er 1980 begann, basiert auf seinen Beobachtungen einer westlich geprägten Gesellschaft und wurde in leuchtenden Farben bemalt, um ihre Ähnlichkeit mit der Modekleidung der Menschen zu verstärken. Viele seiner Skulpturen sind noch heute im öffentlichen Raum auf der ganzen Welt ausgestellt, darunter The Gentlemen Statues (2015) auf dem AMA Plaza in Chicago;

    Die Skulptur wurde von dem taiwanesischen Bildhauer Ju Ming entworfen und gebaut. Sie stellt eine Gruppe von Geschäftsleuten auf dem Weg zur Arbeit dar. Es handelt sich um ein minimalistisches Design, das nur die Grundzüge dieser gewöhnlichen Geschäftsleute hervorhebt, die an einem durchschnittlichen Tag zur Arbeit gehen. Alle Männer sehen ähnlich aus, während sie ihrem Tag nachgehen. Es sieht aus wie eine beliebige Gruppe von Geschäftsleuten, die man an einer Bushaltestelle sehen könnte. Und man weiß, dass es ein düsterer Tag ist, weil die meisten von ihnen Regenschirme in der Hand halten. Meiner Meinung nach passen sie perfekt in ihre Umgebung, da diese Gegend stark von großen Bürogebäuden bevölkert ist; und die Aussicht auf die Gebäude entlang des Flusses dort ist großartig!
    もっと詳しく