Luxemburg

A short but fine adventure by Marina Read more
  • 271kilometers
  • Koffer packen 🧳

March 9, 2023 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Die Saison beginnt… nach zahlreichen Trainingseinheiten in den vergangenen Wochen und Monaten und dem Einstudieren neuer Übungen, startet die Saison mit einem Wettkampf in Luxemburg 🇱🇺. Leider können nicht alle dabei sein und die Mannschaft wird sich mit nur einem Teil der Mädels auf den Weg zum Saisonauftakt machen.
    Um 17 Uhr geht der Zug 🚂 morgen vom Dortmunder Hauptbahnhof Richtung Siegen - die Anreise zum Wettkampf beginnt und zwei anstrengende Wettkampf Tage stehen uns bevor. Wettkämpfe von 12 Stunden und Schlafmangel sind also jetzt schon vorprogrammiert. Aber auch Spaß und gute Laune stehen klopfend an der Tür, verbunden mit minimaler Aufregung und Hoffnung. Der Wecker geht morgen um 8:00 Uhr. - erstmal steht für einige von uns Schule und für andere Arbeit auf dem Programm.
    Gute Nacht 💤

Die Anreise 🚅

March 10, 2023 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Der Tag begann mit Koffer zu Ende packen und ab in den Kindergarten… dort angekommen musste ich feststellen, dass keiner der Erzieherinnen da ist und ich mit 16 am Kabel drehenden Kindern die nächsten fünf Stunden alleine sein werde. Aber das reichte dann doch noch nicht aus, um meine Nerven zu strapazieren. Oben drauf kam noch ein auf mich kotzendes Kind und eine vom Durchfall auslaufende Windel 🤮
    14:45 Uhr: endlich Feierabend!! Ab ins Auto und zu meinen Eltern. 45 min Zeit ehe es wieder weiter geht, denn um 17:00 Uhr startet der Zug Richtung Siegen. Julia liegt nach wie vor mit Bauchschmerzen im Bett und wir müssen immer mehr akzeptieren, dass sie dieses Wochenende keinen Wettkampf turnen wird.
    16:45: Emi am Dortmunder Hauptbahnhof eingesammelt, Ticket gezogen und bei echt kack Wetter stampfen wir Richtung Gleis 18 um auf unseren Zug zu warten. Ein Wunder: die deutsche Bahn ist heute pünktlich 🥳
    18:58: juhuuu in Siegen angekommen. Daniel lässt aber bei ausgerechnet diesem Wetter auf sich warten 🙈 gegen 20:45 sind wir endlich im Vereinsheim angekommen und das Essen wartet auch schon auf uns 😍 jetzt heißt es duschen, Sachen packen und ab ins Bett denn der Wecker geht um 4:45 Uhr damit wir um 5:15 Uhr los fahren können. Jaaaaa es wird ein spaßiger Tag 👍🤩

Ach: unsere Mannschaftsschlappen sind endlich da 😍😍

Wettkampftag 1

March 11, 2023 in Luxembourg ⋅ ☁️ 5 °C

Um 4:45 Uhr klingelte der Wecker und wir waren bereit diesen zu erschlagen…. 5:15 Uhr ging es dann los Richtung Luxemburg, schließlich wartete um 8:30 Uhr die Kampfrichtebesprechung. Während also Emi weiter im Land der Träume schlummerte machten wir uns auf den Weg. Ein kleiner Stopp um das Auto zu laden und etwas zu frühstücken waren dann aber noch möglich gewesen.
    Heute hatten Paula und Polina ihren ersten Wettkampf und konnten trotz Patzer einigermaßen zufrieden nach Hause fahren. Polina holte sogar Bronze 🥉 mit ihrer o.H. Übung.
    Gegen 21:00 endete der Wettkampf. Wir machen uns auf den Weg zurück ins Vereinsheim und halten noch bei McDonald’s 🍔
    Suprise: Julia geht es wieder besser und sie kommt morgen doch zum Wettkampf, um zu starten. Während bei uns der Wecker erneut um 4:30 Uhr klingelt, wird Julia um 4:00 Uhr aus Münster los fahren, um pünktlich zur Aufwärmung in der Halle zu sein. Denn: um 9:00 Uhr eröffnet sie morgen den zweiten Wettkampf Tag.