Satellite
Show on map
  • Day 31

    Siem Reap

    August 14, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

    Traveller Summary:. Welcome to Cambioda, Relaxing, Tempe von Ankor, Frühaufsteher, Pubstreet, Reiseplanung und Nachtbus

    Für den interessierten Leser:
    Meine Zeit in Thailand ist vorerst vorbei und nach einer weiteren Fahrt mit dem Nachtzug und einem anschliessenden Flug von BKK nach Siem Reap bin ich nun in Kambotscha. In dieser Stadt verbringe ich 2 Nächte oder 2.5 Tage und sxhaue wohin es weiter geht. Das Hostel ist auf jeden Fall sehr schön und gut ausgestattet.

    Nach einem eher gemütlichen Nachmittag mach ich mich auf eine Erkundungstour zum nahe gelegenen Nachtmarkt und der Pubstreet auf. Gleichzeitig habe ich eine Tour zur Tempelstadt von Ankor am nächsten Tag gebucht. Da diese Tour bereits um 0400 beginnt und den Sonnenaufgang vor dem Tempel beinhaltet, verbleibe ich nicht lange am Nachtmarkt und gehe früh Richtung Bett auch wenn ich mir darin trotzdem die Zeit bis ca. 0100 vertreiben konnte.

    Also gehts nach 3h schlaf bereits auf nach Ankor, wo wir das Glück eines schönen Sonnenaufgangs haben und anschliessend mehrere Tempel und Spots besichtigen inkl. Dschungeltempel aka Drehort von Tumb Righter. Einiges eindrücklicher und spezieller als die Tempel die ich bis anhin in Thailand oder Bali gesehen habe (wo ja eher cilt - have you seen one, you have seen all). Zusätzlich hat der Guide spannende historische Informationen und klärt uns gegen Ende auch über die eher dunklere Vergangenheit von Kambotscha von 1970 bis 2000 auf. Da wir früh starteten sind wir auch bereits um 1200 woeder fertig und so ruft der Pool und der Liegestuhl im Hostel. Die Bierpreise (1 USD - wo bei hier der USD beliebter scheint als die eigene Währung) in Kambotscha machen den Aufenthalt auch nicht umständlicher. Bei dieser Gelegenheit treffe ich auch bereits neue Leute und so ergibt es sich, dass wir mit einer bund gemischten Truppe (Ami wohnend in Spanien, Nigerianerin lebend in Irland, Bossnieren welche seit 10 Jahren mal hier mal dort lebt, Eine Dame aus Namibia usw.) Abendessen gehen und anschliessens noch die eine oder andere Bar besuchen.

    Heute wollte ich eigendlich etwas besichtigen (Schwimmendesdorf oder Minenmuseum) aber da ich einfach keine Lust hatte, gabs einen eher ruhigen Tag im Hostel wo ich meine weitere Reise durch Kambotscha plane. Schnell wird mir bewusst, dass es aktuell eher schwierig ist durch das Land zu reisen, da aktuell Überschwemmungssaison ist und nicht alle gegenden wirklich zugänglich sind. Also habe ich für eine Reise südwärts zur Insel Koh Rang entschieden und anschliessend über Kapong, die Hauptstadt und noch einen weiteren Ort nach Vietnam auf dem Landweg geht.

    Aktuell hocke ich gerade im Sleeping Bus in den Süden und hatte deshalb gerade Zeit für ein Update.
    Bis bald
    Read more