3 Monate durch Thailand, Kambotscha, Vietnam und andere Länder

Back to Bangkok

September 26 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nach meinem Flug von Bali, welcher auf Grund meines Gepäcks teurer wurde als geplant (war im Ticket angeblich nicht inklusive), bin ich um ca. Halb 2 endlich im Hostel jnd leg mich schlafen.

An meinem letzten Tag habe ich noch einiges auf dem Programm: Thai-Essen, Anzüge abholen, verbleibendes bereits gewechseltes Thai-Geld verjubeln und nach Hause fliegen.

Der Plan ging soweit uf und och sitze nun pünktlich 3h zu früh am Flughafen und geniesse mein letztes Chang-Beer.
    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge komm ich nun also nach Hause

Bis morgen (zu Hause)

Letzte Strandtage geniessen

September 25 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Angekommen im schönen Bobo Hostel, welches als Hobby eines älteren Deutschen der seit 30 Jahren Hotels auf Bali managed dient und von seiner balinesischen Frau geleitet wird, mach ich mich auf zu meinem letzten Sonnenuntergang am Strand und einem guten Essen.

Morgen werde ich noch ein wenig das Gewusel erkunden, einen Strand besuchen oder eine Massage geniessen bevors gegen 1800 zum Flughafen geht👍

Back to Bangkok für den letzten Tag meiner tollen Reise

Lovina / Review

September 23 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Zurück in der Villa gebiesse ich meine letzten Tage meiner Reise und denke nochmals über das erlebte nach. Es war eine super Zeit, in welcher ich mich super regenerieren konnte und ich hätte gegen 1-2 weitere Monate nichts einzuwenden. Nichtsdestotrotz freue ich mich auch wieder auf zu Hause, meine Freunde und die nächsten bevorstehenden Herausforderungen bei der Emmi sowie meine Zeit in Bern 😁

Neben dem Ausspannen im Haus, rafe ich mich doch auch dazu auf ab und zu mit Urs und Maya rin Nachtessen oder ein Bier in ihrem Haus zu geniessen :-)

Heute gehts zurück kn den Süden nach Denpasar, wo ich noch 1.5 Tage und eine Nacht verbringe bevor mein Flug nach Bangkok abhebt.

Back to Alam Anda / B-Day

September 19 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Ein nahezu perfekter Geburtstag in Bali:
    3 Tauchgänhe inkl. Nachttauchgang mit vielen guten Sichtungen, eine Massage, ein leckeres Essen inkl. Geburtstagskuchen und Song und ein Schlummertrunk bei Mondschein. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

Lovina / Villa

September 17 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

In der Villa angekommen und eingelebt. Ist also doch ziemlich schön geworden das "Häuschen". Erstmals seit längerem bin ich wieder selber für meine Nahrungsbeschaffung und -zubereitung verantwortlich. Das klappt soweit ziemlich gut. Am zweiten Tag organisier ich mir dann einen Roller, um mobil zu sein und tauchen zu gehen. Die Abenden sind eher ruhig und ich bin auf mich gestellg, deshalb freu ich mich auf die Dives im altbekannten Alam Anda Resort.Read more

Denpasar

September 15 in Indonesia ⋅ 🌙 24 °C

Zwei Monate Reisen kann auch ansträngend sein und deshalb hab ich mich für die letzten Tag für ein wenig Erholung und Tauchen auf Bali entschieden🙌 um 2 Uhr morgens bin ich dann km Hostel angekommen für ein paar Stunden schlaf bevors in den Norden zur Villa Oranye geht

Hanoi 3.0 / Castelways afterparty

September 14 in Vietnam ⋅ ⛅ 35 °C

Da wir eine lustige Zeit in Cat Ba zusammen hatten, entscheiden wir uns dafür in Hanoi gemeinsam eine Wohnung oder wohl eher ein ganzes Haus mit 3 Wohnungen über Airbnb zu buchen. Der Manager von Castaways alias Captain Jack ist auch von der Partie und ladet noch einige vom Staff vom Hostel in Hanoi ein und so hatten wir einen amüsanten und langen Abend /Nacht.

Am nächsten Tag gilt es langsam abschied von Hanoi und Vietnam zu nehmen. Instagram hat mir den Weg nach Bali gewiesen und so fliege ich morgen um 1230 nach Bali um mich von der Reise zu erholen und einige Tauchgänge zu geniessen, bevor ich zurück nach Bangkok gehe.

Vietnam it was a honer meeting you. Was für ein wunderschönes und abwechslungsreiches Land mit vielen freundlichen Leuten 🤩😍

Cat ba / Castaways

September 12 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Travelsummary: Sonne, Strand, Felsenreiche Bucht, 2000 Inseln, Party

Für den interessierten Leser:
    Nach vielen schönen Landschaften und ruhigeren Plätzen, entscheide ich mich für eine Tour nach Cat ba auf eine Privatinsel auf welchem nur die Leute vom Hostel sind und entsprechend ist zu erwarten, dass man nicht verdursten wird auf diesem Trip.

Es waren 3 äusserst amüsante Tage mit vielen kleinen Storys. Vor allem unsere Gruppe, welche aus lediglich 8 Personen bestand, hatte viel Spass. Die Gruppen der anderen Tagen waren meist 40-50 Personen. Viel mehr als die Spinnen die Commonwealth-people gilts hier nicht zu sagen