Satellite
Show on map
  • Day 40

    Ho chi minh or Saigon

    August 23, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

    Travelsummary: welcome to Vietnam, quirlige Stadt, Atmosphäre, Tunnel, Mekong Delta, Hostel? und Essen überall

    Für den interessierten Leser:
    Im nächsten Land in der grössten Stadt Vietnams angekommen, wird man sogleich von der quirligen Stadt und den chaotischen Verkehrstreiben empfangen und trotzdem herrscht eine spezielle und zu gleich angenehme Atmosphäre. Ich fühle mich auf Anhieb wohl und empfinde den kurzen Rit mit dem Mototaxi als witzig, auch wenn ich doch ein paar mal den Kopf schütteln musste und mich fragte wie man hie ubd da überhaupt noch durchfahren konnte ohne Unfall😂

    Das gwählte Hostel ist top und gleicht eher einem Hotel mit allem drum und dran (aber halt für knapp mal 7 CHF pro Nacht). Auf 9 Stöcken gibt es unzählige Mehrbettenzimmer und eine Rooftopbar mit guter Aussicht. Nach kurzer Erkundung und erstem Besuch auf einem grossen chaotischen Markt mit Kleidern, genehmige ich mir auch gleich das erste vietnamesische Abendessen an einer Strassenecke. Am abend gehts dann auf ein Bier in die Rooftopbar und anschliessend auf eine Barerkundung.

    Am nächsten Tag gings auf einen halbtages Trip zu den Tunneln ausserhalb von Saigon, in welchen die Nord- Vietnamesen erfolgreich der amerikanisch-vietnamesischen Invasion trotzten. Die Einfallsreichtum, Überlebenskünste und Lebensumstände beeindruckten. Am folgenden Tag gings gleich auf einen weiteren Tages Trip ins Mekong Delta inkl. bootfahrten usw. ermüdet vom Tag, gabs eknen ruhigen Abend im Hostel mit Hostelquizz und eine Einführung in den Kricket Sport durch einen Australier und eine Engländer (angeblich ist gerade Weltmeisterschaft - ein Spiel dauert dabei 5 Tage.. komischer Sport)

    Heute gings dann bereits weiter Richtung Norden. Ich neheme mir die Tipps vieler Reisenden zu herzen, die im Einklang verkünden, man solle möglichst schnell richtung Norden reisen, da dieser einiges attraktiver ist.

    Bis bald
    Read more