• Day 6

2022-09-04 Erster Stop in Norwegen

September 4, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Auch heute gibt es wenig zu erzählen. Wir haben ausgeschlafen, gefrühstückt und sind dann gemütlich losgefahren. Der Plan war , heute etwas Strecke zu machen und nach Norwegen zu fahren.
    Wir haben uns für die kleinen Nebenstraßen, zum Teil Schotterpisten, entschieden.
    Die Grenze war unspektakulär. Ein Schild hat darauf hingewiesen, dass hier die Grenze ist.
    Weit sind wir aber erst mal nicht gekommen in Norwegen. Nach ca. 500 Meter kam uns ein Auto entgegen. Haben uns noch gewundert, warum der mitten auf der Straße steht und als Thomas Platz gemacht hat, dass die an uns vorbeikommen, haben die das Blaulicht eingeschaltet und wir mussten ranfahren. Die haben uns gefragt, woher wir kommen, wohin wir wollen und ob wir Zigaretten und Alkohol dabei hätten. Nachdem der Kollege nebenbei unser Auto gecheckt hatte, anhand des Nummernschildes, durften wir weiter fahren. Jetzt stehen wir auf einem Rastplatz und morgen suchen wir uns was schönes.