2022-11-24 Hilfe, Maus an Bord

November 24, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 2 °C

Ganz schön viel Wolle für so ein kleines Wohnmobil gekauft🙈. Jetzt mal langsam, sonst haben wir bald keinen Platz mehr🤗

Aber wir haben auch noch ein anderes Problemchen......
    Unser Kühlschrank ist ja nun schon länger out of order. Zum Glück ist es schön kalt❄️🥶, so dass wir, wenn wir stehen, das Fahrerhaus als Kühlschrank nutzen.
    Das hat anscheinend mittlerweile auch ein Mäuschen 🐀 herausgefunden.
    Heute früh, als wir den Frühstückstisch decken wollten, sahen wir die Bescherung. Paprika 🌶 angefressen, Käse🧀 angefressen, Mäusekot gefunden.
    Jetzt muss eine andere Lösung her. Erstmal hoffen wir, dass das Mäuschen, nachdem es satt war, wieder nach Hause gegangen ist🙈
    Für alle Fälle besorgen wir uns eine Lebendfalle.
    Die Lebensmittel werden noch besser verpackt und wir hoffen, dass der Besuch hier beim Dometic-Vertragspartner erfolgreich ist und die unsere Platine austauschen können.

Update:
    1. Wir müssen zum Dometic-Partner nach Trondheim. Das Bestellen der Platine dauert bis zu 14 Tage.
    2. Eine Lebendfalle gibt es hier nicht. Nur diese brutalen schnapp-zu-Fallen oder Giftköder.
    Also haben wir selbst etwas gebastelt. Sollte da tatsächlich ein Mäuschen sich verirren, suchen wir dem ein schönes neues Zuhause in der Natur.