Satellite
Show on map
  • Day 3

    2023-11-03 Spaziergang in Kärdla

    November 3, 2023 in Estonia ⋅ 🌬 9 °C

    Irgendwie waren wir beide heute total müde.
    Erst gegen 16 Uhr kamen wir in die Pötte 😅
    Wir sind dann ein wenig durch Kärdla gebummelt, waren in einem Lopis und haben zugeschlagen 😉 (hab 5 Schnapsgläschen erstanden, genau solche hatte meine (Birgit 's) Oma😍).
    Dann haben wir noch in einen Handarbeitsladen reingeschaut, wo man lauter handgearbeitete Sachen kaufen kann. In der Hauptsache Strickzeug und es gab auch Holzarbeiten und Keramik.
    Aber die Sachen haben auch ihren Preis. Für die gestrickten Socken hab ich Preise entdeckt zwischen 27 und 65 Euro. Na gut, ich weiß ja selbst, wieviel Arbeit das ist.
    Ich hab die Dame mal gefragt, ob alles nur Handarbeit sei und wer das alles macht. Ja, da gibt es nur selbstgemachtes zu kaufen und gearbeitet wird es von den Frauen auf der Insel Hiiumaa. Die Dame an der Kasse hat mir ihr neuestes Projekt gezeigt. Sie bereitet sich gerade auf eine Ausstellung in Tallinn nächsten Sommer vor. Sehr beeindruckend.
    Danach sind wir zurück und sind noch essen gegangen. Das war sehr sehr lecker.
    Read more