2024-05-04 Reifenpanne + Parkplatzsuche

May 4 in Poland ⋅ ☀️ 24 °C

Och nö.....wir haben schon wieder einen Platten. Ursache - eine kleine Schraube im Reifen. Da sag noch mal einer, bei uns ist ne Schraube locker....ne, wir haben eine zu viel🙈🙈🙈🙈
    Samstag, klar. Jetzt aber im Turbotempo einen Vulkanisierer suchen. Die meisten machen nämlich zwischen 13 und 14 Uhr zu. Sind ganz in der Nähe fündig geworden und die waren auch sofort für uns da. Der Inhaber erzählte uns, dass die erst seit 1 Monat am Start sind und außer Reifenreparatur noch Fahrzeuge vermieten. Geplant ist noch eine Autowaschanlage.

Anschließend ging unsre Odyssee los. Wir wussten ja, dass wir am 05.05. fliegen und haben im Voraus bereits einen Parkplatz gebucht. Den haben wir uns am 2.5. angesehen, woraufhin die uns mitteilten, dass die keinen Platz für uns haben - hä????? Auf der Webseite stand explizit, dass das auch für Wohnmobile ist. Und das war der einzige Parkplatz um den Flughafen Krakau (und davon gibt es hier eine ganze Menge) der das so anbietet. Also hatten wir direkt gebucht. Normalerweise sehen wir uns das nicht vorher an, aber wir hatten so ein Bauchgefühl und das hat uns nicht getäuscht. Haben dann versucht diese Onlineplattform zu kontaktieren. Mail - keine Chance. Es ging dann über einen Chat, aber die konnte uns auch nicht weiterhelfen, sondern hat es nur ans Headquarter weitergegeben, die melden sich bei uns🤷‍♀️
    Naja, sind mittlerweile in Deutschland und keiner hat sich gemeldet.

Wir also am 4.5. an den Flughafen gefahren, nochmal nachgefragt - keine Chance. Haben wir ja auch selbst gesehen, dass da kein Platz ist für Anton. Jetzt ging die Lauferei los und wir klappern die Parkplätze ab. Der erste hätte uns was angeboten, aber nachdem wir nachgemessen hatten, entpuppte sich der freie Platz als 1 Meter (bzw. Ohne Fahrräder 50 cm) zu kurz. Also auch mit gutem Willen keine Chance.

Also weiter. Es war ziemlich frustrierend, da jeder sofort sagte....Camper, nein.
    Waren schon so weit, Hotels rauszusuchen, ob wir da parken können, als wir bei Parkplatz Nr. 7 (oder war es 8 oder 9 ??) ein zweites Mal ansteuerten, weil wir den fragen wollten, wieviel Plätze da noch kommen. Der sah wohl unsre Verzweiflung und meinte, er versucht uns zu helfen. Hat dann letztendlich geklappt🙈🙈😅😅
    Wir mussten aber direkt im Büro noch buchen, bekamen den Platz ab 04.05. Und es war kein Problem dort die eine Nacht zu verbringen. Was eine Erleichterung.
    Zur Entspannung gab's ne leckere Erdbeermilch mit frischen Erdbeeren 🍓 aus Polen.