• Erster Tag in Hanoi

    Sep 29–30, 2024 in Vietnam ⋅ 🌩️ 28 °C

    Nach einem wohlverdienten und notwendigen Mittagsschlaf begann für uns der erste Tag in Hanoi. Gemeinsam mit Christian und Vanessa ging es los. Vorbei und mitten durch unzählige Mopeds, die das System "Chaos" perfekt beherrschen. Auf der Suche nach etwas Leckerem zum Essen landeten wir im obersten Stockwerk eines Gebäudes mit perfektem Blick auf den "See des wiederhergestellten Schwertes" (Hoan Kiem See). Mitten in der Altstadt. Während sich drinnen die
    Teller und Gläser leerten, wurde es draußen immer dunkler. Selbst der Kellner riet uns, uns auf den Weg zu machen. Aber was macht man, wenn es regnet? Ins Spa gehen! Christian und Vanessa ließen sich ordentlich durchkneten, während Hanna und ich uns die Nägel machen ließen. Inklusive Fußbad mit frischem Rosenwasser. Bereit für die Birkenstock.
    Der Regen ließ nach und der Weg führte uns zum "Night Market". Dieser findet immer am Wochenende in der Altstadt statt. Viele Gerüche, lautes Gewusel, hupende Mopeds und Menschen, die sich beim Essen unterhalten. Ein Zusammenspiel aller Sinne. Von süßen, bunten Bällchen, die durch Trockeneis einen besonderen Effekt bekommen, über einen frischen Maracujasmoothie bis hin zu Banh Mi haben wir alles probiert und sind völlig erschöpft, reizüberflutet und absolut glücklich vom ersten Tag ins Bett gefallen.
    Read more