• Hin zur Sonne 🌞

    26 de octubre, Tailandia ⋅ 🌧 27 °C

    Die Entscheidung ist gestern Abend gefallen. Ich fliege zurück in den Norden, um die letzten Tage in Thailand bei Sonne zu genießen. Auch wenn es die beste Entscheidung ist, werde ich das Aufwachen mit Blick auf den Ozean vermissen. Nach dem Frühstück packte ich meine Sachen zusammen und genoss noch einen ruhigen Moment. Während ich auf dem Bett saß und aus dem Fenster schaute, sah ich, wie zwei Männer das am Morgen ausgeworfene Netz wieder einholten. Ich schaute ihnen so lange zu, bis der Regen das Fenster so nass werden ließ, dass die beiden Männer nur noch als verlaufende Farbkleckse zu erkennen waren. Das war mein Zeichen, mich auf den Weg zu machen.
    Da ich noch etwas Zeit bis zum Abflug hatte, ließ ich mich in ein Café fahren, das einer berühmten Sehenswürdigkeit von Koh Samui direkt gegenüberlag. So konnte ich wenigstens noch etwas von der Insel sehen. Auch die Taxifahrt zeigte mir, wie schön die Insel war. Doch selbst das Paradies verträgt nur eine gewisse Menge an Regen, bevor es seinen Reiz verliert.
    Ich huschte in meinem Regencape schnell von Buddha zu Buddha, um noch ein Foto zu machen, während der sich nähernde Donner meine Entscheidung bestätigte.
    Koh Samui hat ohne jeden Zweifel den schnuckeligsten Flughafen, den ich je gesehen habe. Als ich die Propellermaschine sah, mit der es nach Bangkok gehen sollte, waren meine Gefühle nicht so schnuckelig. Doch alles lief ohne Probleme, und die Vorstellung, dass die Sonne, die ich über den Wolken sah, in Chiang Mai auch ohne Wolken zu sehen sein würde, ließ die Zeit des Umsteigens schnell vergehen.
    In Chiang Mai habe ich das Hotel genommen in dem Mila übernachtet hatte und bin nach fünf Minuten schon mehr als begeistert. Es ist gemütlich, romantisch und einfach hübsch.
    Leer más