Afficher sur la carte
  • Jour 103

Mangoplantage

8 décembre 2023, Pérou ⋅ ⛅ 22 °C

Um mal wieder eine längere Strecke zu überbrücken übernachteten wir heute auf einer Mangoplantage bei Manuel, der selbst schon mit dem Auto bis nach Ushuaia gefahren war. Wir stellten mal wieder fest, dass es wirklich am entspanntesten ist, bei Leuten zu campen, die selber damit Erfahrung haben. Diese Menschen wissen einfach, was Reisende brauchen. Und Manuel kümmerte sich hervorragend um uns.
    Wir wurden nicht nur reichlich mit frischem Obst und Gemüse (Papaya, Wassermelone, Gurke, Zwiebel, Tomate, Kräuter) versorgt, er setzte sich auch am zweiten Abend zu uns und gab uns Tipps für die Region und teilte uns seine Erfahrungen seiner Reise mit. Und das alles auf Spanisch, was sogar ohne Google Übersetzer funktionierte! Er erzählte uns auch, dass Teile seines Grundstückes nicht bebaut werden durften, da es dort eine antike Stadt gäbe. Wir sind natürlich gleich auf den nächsten Berg geklettert, haben die Stadt angeschaut und den Sonnenuntergang genossen.
    Am nächsten Tag bekamen unser Auto von Manuel, der ehemaliger Automechaniker war, noch einen Check-Up und wir düsten los Richtung Berge!