Satellite
Show on map
  • Day 106

    Charaz und die Lagune Paron

    December 11, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 22 °C

    Schnell raus aus Huaraz, das war unsere Devise für heute. Wir fanden einen netten Campingplatz mit heißen (!) Duschen und einer dänischen Doggen namens Kim (benannt nach Kim Kardashian).
    Von dort aus ging es auf unsere erste Wanderung in dem höchsten Gebirge ganz Amerikas, dem Cordillera Blanca. Blanca heißt übersetzt weiß und lässt auf die starke Vergletscherung schließen. Also auch viele knall blaue Gletscherseen. Wir besuchten heute die Lagune Paron, zu der wir erst über eine gemeingefährliche Straße und dann einem entspannten Wanderweg gelangten.
    Die Lagune versteckte sich bis zur letzten Sekunde des Weges hinter einem Berg. Und was soll ich sagen? Als mein Blick zum ersten Mal auf die Lagune fiel, musste ich weinen. Diese Farben! Diese Gletscher! Diese Natur! Ich fühlte mich in diesem Moment so dankbar und überwältigt, dass ich so etwas erleben kann. Wahnsinn…
    Read more