• Day 11–12

Monsaraz

March 23 in Portugal ⋅ ☁️ 26 °C

Entschleunigung im Alentejo stand gestern auf dem Programm, einfach mal die Seele baumeln lassen, okay kleiner Spaziergang und weitere Planung hat dann auch noch stattgefunden.
    Schön war es, Siebo, der Campingplatzbesitzer ist ein ausgesprochen sympathischer Typ, und ich denke wir kommen noch einmal wieder.
    Auf seine Empfehlung hin besuchen wir die Cortiça-arte in Azaruja. Die Korkverabeitung sowie die daraus entstehenden Produkte sind schon beeindruckend.
    Unser Ziel heißt heute Monsaraz. Im Reiseführer steht: "wenn es einen Ort gibt, der aus einem Märchenbuch stammen könnte, dann ist es Monsaraz ". Uns gefällt es sehr hier, Märchen hin oder her.
    Monsaraz liegt am Stausee Alqueva, leider ist der Himmel wolkenverhangen, aber die Aussicht ist trotzdem schön.
    Wir schlendern durch die Gassen und genießen die Atmosphäre.
    Unser Übernachtungsplatz liegt knapp 200 Meter unterhalb, mit Blick auf den Stausee, er ist mal wieder kostenfrei und nette Gespräche sind inklusive.