• Day 32–34

Cabo de São Vicente/Zambujeira do Mar

April 13 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Heute heißt es Abschied nehmen von der Algarve, aber vorher besuchen wir das Cabo de São Vicente. Es ist der südwestlichste Punkt Europas (Festland). Der rote Leuchtturm steht auf 60 m hohen Steilklippen. Es hat etwas magisches, auch wenn fliegende Händler ihre Ware feilbieten. Nicht zu vergessen die legendäre "Letzte Bratwurst vor Amerika ", die Verkaufsluke öffnete allerdings erst als wir weitergefahren sind.
    An einem Traumstrand (Praia da Bordeira) bei Carrapateira, machen wir Rast und werden mit einem phantastischem Blick über die Dünenlandschaft verwöhnt.
    Unser Quartier schlagen wir auf dem Camping Villa Park Zambujeira do Mar auf. Ein sehr schön ausgestatteter Platz und ein noch viel schöneres Dorf, malerisch gelegen an der rauen Atlantikküste.

Das Wetter ist phantastisch, und wir beschließen einen weiteren Tag in Zambujeira do Mar zu bleiben.
    Die Seele baumeln lassen!
    Ach und ein wenig Hausarbeit.
    Am Nachmittag eine kleine Fahrrad Tour, steil bergauf und ab, der Küste entlang, wunderschöne Buchten mit idyllischen Stränden verzaubern uns. Nach solch einer Anstrengung haben wir uns eine Einkehr verdient.
    Am Abend, es ist ja schließlich Sonntag, wird auswärts gegessen. Im Restaurante Odesos lassen wir uns eine mega leckere Reispfanne mit Meeresfrüchten schmecken!