Satellite
Show on map
  • Day 22

    Castiglione della Pescaia

    October 13, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

    "Habe Halsschmerzen. Bin Sonnen gesättigt. Ich komme heim.", smse ich Andre und überlege ernsthaft, ob ich meine Zeit hier genießen kann oder lieber zu Hause wäre ...bei den rümpelnden Strassenbauarbeiten - wie Andre mich erinnert. 😖
    Andre rät mir, einen Covidtest zu machen. Ist gerade Mode in Deutschland. 😉 Zum Glück fällt meiner (den ich ironisch lustigerweise im Chinastore bekomme) negativ aus.

    Ich schlender durch die Schatten der Gässchen des auch normal bewohnten Altstadtteils (nicht nur Restaurant- Hotel-Touri-Bums), was es mir gleich ein wenig sympathischer macht, und hoppe dann von Gelateria zu Pizzeria zu Patisseria. Und deklariere die Zuckerschlacht Medizin =)

    * Auf den Panoramen sind die Pinienstreifen entlang der Küste schön zu sehen. Klares Meer und links das Sumpfgebiet mit den Flamingos vom Vormittag.
    . . . .
    Castiglione ist ein historisches Fischerdorf in der Maremma, das vom Hügel Castello di Castiglione della Pescaia, einer mittelalterlichen Festung, überragt wird.
    Read more