June 2017

Testrunde in Kołomąt

June 7, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 14 °C

Halb Acht, die Moppeds sind vom Anhänger und das Wetter ist super. Also wird das Abendessen verschoben und noch mal eine Testrunde gedreht. Wir müssen doch sicher sein, dass morgen alles funktioniert. Über Schotterwege geht es über die Felder. Als wir wieder auf eine Teerstraße stoßen, hält ein Streifenwagen. Ich Größe freundlich mit dzien dobre, dem einzigen polnisch, dass ich kann. Der Polizist redet auf mich ein. Nachdem ich nach englisch oder deutsch frage, geht das Fenster hoch und der Wagen fährt weg. Schnell ist ein Weg gefunden, der den T63 ordentlich fordert. Leider endet der Weg als wir in einer tiefen Fahrspur stecken, wenden kaum möglich. Sofort umschwirren uns hunderte Mücken. OK, Moppeds eingesaut und wir verschwitzt und hungrig. Auf dem Weg zum Hotel passieren wir noch ein verlassenes Bauernhaus. Das Licht der tiefstehenden Sonne lädt zum Fotostopp ein.Read more

Hotel in Czaplinek

June 8, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 12 °C

Nach der Dusche geht es zum Abendbrot und die Route für den nächsten Tag wird geplant.
    Der nächste Tag begrüßt uns mit Sonnenschein. Schnell noch Frühstück, dann geht es los.

Erstes Ersatzteil

June 8, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 16 °C

Zum ersten Mal die Steckdose genutzt und brauche direkt ne neue Sicherung. Der Pluspol der Dose ist mechanisch so doof gebaut, dass er an die Masse vom Stecker kommen kann.

Seeumrundung in Chłopowo

June 8, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 16 °C

Quer durch den See führt ein kleiner Damm. Am anderen Seeufer soll laut unseren OSM Karten ein Weg lang führen. Also Testen! Der Weg ist schön: Sand, Schlamm und dicke Wurzeln immer direkt am Wasser lang. An einem Angelplatz halten wir für ein paar Fotos an.Read more

In der Sandgrube

June 8, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Neben der Straße taucht ein kleiner Hügel auf. Aus dem Augenwinkel sehe ich einige Fahrspuren an den Steilhängen. Sowas habe ich öfter in den polnischen Offroad-Videos gesehen! Schnell gewendet und Jackpot! In der Mitte scheinen die Einheimischen Sand für den Eigenbedarf abzubauen und der Rest testet seine Fahrzeuge im Hang... Also Gepäck abrödeln und fertig zum spielen. Nach und nach werden wir mutiger. Auffahrten die am Anfang unmöglich schienen, werden später mühelos befahren. Die CRF fährt sich hier super. Dank der gut dosierbaren Motorleistung hat man immer gute Traktion im Hang ohne sich einzugraben.Read more

Kaffeepause

June 8, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Männerspielplatz haben wir uns einen Kaffee verdient. Obwohl Barwice ein größerer Ort mit mehreren Supermärkten ist, finden wir keine Möglichkeit irgendwo einzukehren. Nach zwei Runden durch den Ort drehen wir um und gönnen uns einen Automatenkaffee an der Tanke am OrtsrandRead more