Mr. Transalp

Leidenschaftlicher Motorradreisender Europa-Fan

Spuren der Reise

June 18, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Die unzähligen Sandkilometer und Buckelpisten haben ihre Spuren hinterlassen. Die dreckigen Stiefel haben den Lack vom Rahmen gescheuert und der Sand an der Geäckrolle hat sich in die Seitendeckel und die Auspuffblende gekratzt. Der Rahmen wird direkt nachlackiert, der Rest wird wohl so bleiben. Ist ja ne Enduro.Read more

Wieder zu Hause

June 18, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Um 3 Uhr morgens kommen wir bei mir an. Wir schleichen uns ins Haus, wo uns der Hund mit lautem Gejaule begrüßt. Freut sich wie Bolle!
    Nach einigen Stunden Schlaf wird erst mal gefrühstückt und dann abgeladen. Der Hund interessiert sich für mein Sitzbank-Schafsfell, da sind bestimmt interessante Gerüche dran.
    Etwas über 2000km mit der CRF sind zusammen gekommen. Davon geschätzt 50% auf Dreckwegen, wobei die Übergänge da in Polen fließend sind. Da gibt es Sand und Schotterstraßen, die so glatt sind, dass man bequem mit Tempo 100 fahren kann und Teer oder Kopfsteinpflaster-Straßen, die man am besten im stehen fährt, um nicht vom Mopped geschleudert zu werden.

Dann fahren wir halt durch...

June 17, 2017 in Poland ⋅ ☁️ 16 °C

Im Hotel ist eine polnische Hochzeit. wir werden zwar sofort freundlich eingeladen, aber an Nachtruhe ist bestimmt nicht zu denken. Also stornieren wir das Zimmer, laden die Moppeds auf und machen uns auf den Weg. Wenn wir müde werden können wir uns ja immer noch ein Zimmer buchen. Ab der Grenze habe ich wieder Datenflat.Read more

Auf dem Männerspielplatz

June 17, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 15 °C

Natürlich halten wir noch mal am Männerspielplatz! Wieder kurz Gepäck runter und ein paar Runden über den Platz. Diesmal ist es hier etwas schlammiger und ich etwas übermütiger. Bei der Abfahrt versumpfe ich mit Gepäck auf dem Hang und muss unrühmlich wenden.

Kaffee

June 17, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 15 °C

Pünktlich zur Abfahrt fängt es erst mal an zu regnen. Die Idee, auf der Hauptstraße schnell durch die Wolkenfront zu huschen scheitert an einer Riesenbaustelle. Alle paar Kilometer ist die Strecke einspurig und man muss ewig warten, bis man wieder ein Stück weiter kommt. Zwischendurch schüttet es so heftig, das die Straße sich in einen Bach verwandelt und wir gegen die Strömung den Berg hoch fahren. An einer Tankstelle warten wir bei WLAN und Kaffee, bis der Wetterradar uns das Ende der Wolkenfront meldet. Danach geht es trocken weiter. Irgendwann treffen wir auf den Track der Anreise zum ITT und fahren diese Strecke entgegen gesetzt Richtung Hotel.Read more

Fahrzeugtausch

June 16, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Nach kurzer Tagestour geht es heute noch mal ohne Gepäck in den Wald. Dabei werden heute mal die Fahrzeuge getauscht. Das Mehrgewicht der XT fällt dank etwas niedrigerer Sitzhöhe nicht negativ auf, Hanjo freut sich über das frische Fahrwerk der CRF. Beim direkten Umstieg merke ich erst mal, wie leichtgängig die Kupplung der CRF ist, die XT erfordert deutlich mehr Handkraft. An einem Schlammhügel im Wald werden noch ein paar lustige Videos gedreht, dann geht es ab zum Hotel.Read more

Unendliche Waldwege

June 16, 2017 in Poland ⋅ 🌬 18 °C

Manchmal stößt man in den Wäldern auf einsame Häuser, aus denen einem dann gleich ein Hund entgegenstürzt. Diesmal waren es 2 Schäferhunde, ausgerechnet in einer Sackgasse. Doch als wir wenden schindet ihr Mut, bis wir links im Wald verschwinden...

Never miss updates of Mr. Transalp with our app: