Lisa Schabdach

Joined October 2018

Robben Island

December 5 in South Africa

Heute haben wir Robben Island besucht - die Insel, auf der das Hochsicherheitsgefängnis war, in dem unter anderem Nelson Mandela gefangen gehalten wurde.
    Die Hin- und Rückfahrt mit dem Schiff war sehr wellenreich und unruhig 🤢, die Führung auf der Insel durch einen ehemaligen politischen Gefangenen war sehr interessant aber natürlich auch bedrückend.Read more

Kap der guten Hoffnung

December 4 in South Africa

Heute sind wir sehr früh aufgebrochen um ans Kap der guten Hoffnung zu fahren.
    Nachdem wir Bilder am Schild des süd-westlichsten Punktes Afrikas gemacht hatten, sind wir noch zum Leuchtturm gefahren und sind dann noch den „Shipwreck-Trail“ zu einem alten Schiffswrack 🚤 gewandert.
    Auf dem Heimweg haben wir noch Stopp bei den bunten Strandhäuschen von Muizenberg gemacht.

Auf dem Rückweg nach Kapstadt haben wir uns im Auto 🚗 das erste Mal unwohl gefühlt als wir an mehreren Kreuzungen bei roten Ampeln 🚦 warten mussten und an diesen Kreuzungen offizielle Schilder davor warnten dass die Kreuzungen „smash-and-grab hot-spots“ sind 🤨

Zum Abendessen hatten wir heute die wohl leckerste Pizza 🍕, die wir jemals gegessen haben 🍕🍕🍕🥰

Kapstadt erkunden

December 3 in South Africa

Heute haben wir uns einfach ein bisschen durch die Stadt treiben lassen.
    Das Bo Kaap Viertel mit seinen bunten Häuschen, die Victoria & Alfred Waterfront und und und ...
    Im Wasser haben wir dort sogar Delfine 🐬 und auch Robben gesehen 😍

Tafelberg

December 2 in South Africa

Heute haben wir den Tafelberg bezwungen ⛰ 🎒 🥾💪🏼
    Vom botanischen Garten Kirstenbosch aus sind wir den „Smuts Track“ hinauf. Nach 2 Stunden war der Aufstieg geschafft und es ging noch ca. 45 Minuten über das Plateau zur Seilbahnstation 🚠
    Nachdem der typische Nebel des Tafelbergs aufzog (die Kapstädter sagen dazu die „Tischdecke des Tafelbergs“) haben wir kurz mit dem Gedanken gespielt mit der 🚠 runter zu fahren, haben uns dann aber doch für den Abstieg zu Fuß 🥾 entschieden und sind den „Pletteklip George“ Trail hinunter.
    Bei uns in Deutschland würde wahrscheinlich keiner dieser Trails als Wanderweg durchgehen sondern eher als Klettersteig oder ähnliches. In Südafrika werden sie sogar als für Kinder geeignet angegeben 🙈😂

Hallo Kapstadt ...

December 1 in South Africa

Wir sind heute in Kapstadt gelandet. Haben das Auto sofort in der Tiefgarage des Hotels geparkt und werden es wohl so schnell nicht mehr herausholen 🙈😂

Wir haben heute einen kleinen Markt am Garden Market Square besucht und sind dann mit dem Hop-on-Hop-off-Bus 🚌 einmal durch die ganze Stadt gedüst. Einen Halt haben wir in Camps Bay gemacht - dem Miami von Kapstadt. Superschön dort - weißer Sandstrand und kristallklares aber eiskaltes Wasser. Und zwar wirklich eiskaltes Wasser - wir waren nur mit den Füßen drin, hatten aber das Gefühl, dass sie abfrieren 🥶 ❄️

Zum Abschluss des Tages waren wir mit dem Sunset Bus am Signal Hill ⛰ und haben dort bei einem Picknick 🧺 den Sonnenuntergang 🌅 genossen.

Wein & Picknick

November 30 in South Africa

Heute waren wir mit dem „Vine Hopper“ unterwegs zu verschiedenen Weingütern 🍷 🍇

In Simonsig haben wir verschiedene Weine probiert, in Warwick hatten wir ein super tolles Picknick 🧺 mit Wein 🍷 und in L‘Avenir haben wir dann noch ein bisschen entspannt und das schöne Weingut genossen.

Pinguine in Betty's Bay

November 29 in South Africa

Heute morgen haben wir noch einmal Ausschau nach Walen gehalten und haben einen tummeln sehen ... aber auch dieses Mal waren wir zu langsam für ein Foto 🐳🙈

Danach haben wir uns auf den Weg nach Betty‘s Bay gemacht um die Pinguine zu sehen. So süß 😍 🐧 🐧🐧
    Auch ein paar Dassies haben wir dort gesehen.

Whale Watching in Hermanus

November 28 in South Africa

Auf dem Weg von Kap Agulhas nach Hermanus haben wir in De Kelders einen kurzen Stop eingelegt weil man dort oft Wale sehen kann.
    Und tatsächlich haben wir dort drei Wale 🐳 🐳 🐳 vor der Küste tummeln sehen 😍

In Hermanus haben wir leider noch keine Wale gesehen - aber wir werden es morgen noch einmal probieren ...Read more

De Hoop Nature Reserve

November 27 in South Africa

Bei Regenwetter sind wir heute morgen von Mossel Bay in Richtung De Hoop Nature Reserve gestartet.

Dass der Weg abenteuerlich wird wussten wir - dass er aber sooo abenteuerlich ist hätten wir nicht gedacht 😂
    1,5 Stunden über Schotterpiste mit riesigen Schlaglöchern einfache Strecke - und das mit unserem Toyota Corolla 🚙 🙈

Das De Hoop Nature Reserve war die Strecke aber absolut wert - ein traumhafter total ruhiger und abgeschiedener riesiger Sandkasten.

Zum Abschluss des Tages waren wir noch am südlichsten Punkt Afrikas, wo Atlantik und indischer Ozean aufeinander treffen 🌅

Straußenfarm in Oudtshoorn

November 26 in South Africa

Heute haben wir eine Straußenfarm in Oudtshoorn besucht. Ich fand sie lustig - Sebi hatte großen Respekt vor den Tieren 😂

Danach haben wir den Ausblick und den Pool in unserer Unterkunft in Mossel Bay genossen und haben direkt am Strand gegessen 🌊

Never miss updates of Lisa Schabdach with our app: