Sigiriya; Ekhä, Dekkä, Tunä

October 3, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌧 24 °C

Anteil der probierten Curry's fünf.
    Standortwechsel einer.

Heute geht unsere Rundreise eigentlich erst richtig los. Etwas früh und mit dem ersten Curry im Magen begrüßte uns unser Fahrer Kamil. Nach einer Unterhaltsamen fahrt und einigen Lektionen über Land, Leute und Sprache kamen wir in Sigiriya an.

Nach einem kurzen Check-In im Hotel und den nächsten vier Veggi Currys ging es los zur Safari in den Minneriya National Park. Highlight des ganzen ist eine der größten Herden von asiatischen Elefanten die in freier Wildbahn leben.
    Es war wirklich beeindruckend und toll so viele Elefanten zu sehen (und die ganzen Elefantenbabys!!!). Wir hatten einen Jeep und den flottesten Fahrer für uns allein.
    Neben den Elefantenherden waren leider an den schönsten Stellen auch Jeepherden von Chinesen. Durch den Fahrer kamen wir aber schnell an den anderen vorbei und hatten immer wieder Stellen für uns allein.
    Anschließend ging es im immer noch offenen Jeep zurück nach Sigiriya. Der Fahrer fuhr, wie Sophia fand, gar nicht soooo schnell, ca.80 kmh, leider sind die Straßen zwischendurch nur für maximal 30 gedacht.
    Über uns flogen durch die Dämmerung Flughunde so groß, wie noch nie zuvor gesehen.
    Von der Tour ordentlich durchgerüttelt, mit nem Zug im Nacken, liegen wir jetzt voller toller Eindrücke im Bett und freuen uns jetzt schon auf die nächste Etappe und Micha, wie könnte es anders sein, auf neue Currys...