• Day 13

Edinburgh

May 10, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 11 °C

Wegen Niedrigwasser liegen wir heute nicht direkt im Hafen von Edinburgh sondern in Rosyth, einer großen Ortschaft am Firth of Forth und etwa 19 km nordwestlich von Edinburgh entfernt. Das Gute daran ist, dass wir deshalb zu meiner Freude unter der berühmten Forth Bridge hindurch fahren.
    Das weniger Gute ist, dass wir wieder auf Shuttlebusse angewiesen sind, allerdings fahren wir bis zu unserer Haltestelle durch das traumhaft schöne Edinburgh und so es ist gleichzeitig eine Sightseeing Tour. Glücklicherweise endet unsere Bustour direkt am 100 m hohen Felsen von Calton Hill, dem Aussichtspunkt schlechthin in Edinburgh. Also nix wie rauf auf den Steinhaufen und Aussicht genießen.
    Leider hat die Zeit für das Edinburgh Castle nur für einen Besuch von außen gereicht. Einen Stopp haben wir noch in der St. Giles Cathedral eingelegt, sehr sehenswert. Wie ganz Edinburgh überhaupt, müssen wir unbedingt nochmal hin. Es gäbe ja noch so viel zu sehen.