Satelliitti
  • Päivä 20

Auckland - Tag 2

8. joulukuuta 2018, Uusi Seelanti ⋅ ⛅ 18 °C

Wir nehmen uns für heute viel vor und sind daher wieder früh unterwegs. Zuerst wollen wir die gestrige Stadtrundfahrt fertig fahren. Ein gutes Frühstück darf jedoch nicht fehlen, aus Zeitmangel heute mal „on the go“.

Wir steigen in den Bus und schon die Begrüssung verspricht einen tollen Live-Kommentar. Und wir behalten recht. Am Ausgangspunkt der Fahrt muss unser Fahrer den Bus um zwei Meter nach vorn fahren, um hinten für einen weiteren Bus Platz zu machen. Sein Kommentar: „So, this was Auckland. I hope you enjoyed our tour!“ („So, das war Auckland. Ich hoffe euch hat unsere Tour gefallen!“). 😄 Diese Fahrt enttäuscht wahrlich nicht. Es fehlt weder an Informationen zu Auckland, Neuseeland und seinen Einwohnern noch zum Fahrer selbst.

Wir bedanken uns beim Fahrer, steigen aus und warten kurz auf den nächsten Bus, welcher uns zum Auckland War Memorial Museum bringt.

Dort angekommen, erleben wir zuerst die „Cultural Performance“ der Maori - eine Reise in die Kultur, das Leben und die Sprache der Ureinwohner Neuseelands. Das grosse Finale ist dann ein Haka. Wir sind begeistert! Danach erkunden wir die Ausstellungen zum 1. und 2. Weltkrieg, zur Fauna und Flora Neuseelands und zu guter Letzt zu den Maori.

Erneut setzen wir die Fahrt mit dem Bus fort. Es geht bis zum Hafen, wo wir die Fähre nach Waiheke (gesprochen Wei-hie-kie) nehmen. Nach ca. 45 Minuten turbulenter Fahrt (die eher an eine Sangria-Fahrt auf Mallorca erinnert) kommen wir an und fahren mit dem Bus zum Onetangi Strand, an welchem es unzählige Muscheln in allen Farben, Formen und Grössen zu bestaunen gibt. Auch unsere Sandsammlung können wir hier erweitern.

Zum Abendessen geht es in ein Restaurant unmittelbar am Strand, bei welchem wir neben dem Essen die schöne Abendstimmung geniessen können. Danach geht es mit Bus und Fähre zurück in die Innenstadt, wo wir nach dem Spaziergang vom Hafen her um 21.00 Uhr im Hotel ankommen. Hier lassen wir uns eine Crème Brulée schmecken, bevor wir uns - mit einer Kofferwaage ausgerüstet - zum Abschluss des Tages ans Packen der Koffer für morgen früh machen. Denn um 5.00 Uhr heisst es für uns: Ab zum Flughafen Auckland - Cook Islands, wir kommen! 😀
    Lue lisää