• Day 7

6. Skitag Seiser Alm

December 27, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 5 °C

Heute haben wir ein neuen Plan. Wir wollen die von Laura empfohlene Abfahrt nach Stankt Ulrich in Angriff nehmen. Deshalb fahren wir über den Panorama zum Paradiso und Goldkopf und drehen dort ein paar Runden. Denn wir wollen gegen Mittag dort runter fahren, in der Hoffnung, dass die Gondel unten nicht so voll wird.
    Die Abfahrt erweist sich als recht enge vereiste Piste, die ich ja sooooo mag....nicht einmal ein Foto von Sankt Ulrich haben wir gemacht.
    Jannis fährt sie gleich noch einmal .....um alles zu filmen.
    Wir fahren zum Leo Demetz und stellen mit Erstaunen fest, wie viele Leute heute unterwegs sind. Anstehen am Lift sind wir ja gar nicht gewöhnt...
    Deshalb kehren wir in der Contrin Hütte zum Mittagessen ein. Jannis ist auch gleich da und wir beobachten die Liftsituation von dort aus. Lars bekommt einen gratis Heuschnaps, weil der nette Kellner sein Essen erst vergessen hat.
    Dann fahren wir Richtung Laurin und fahren von dort oben entlang zum Spitzbühl....haben wir ewig nicht gemacht. Da alle Lifte am Ende wieder so überfüllt sind, nehmen wir den Schlepperlift zum Depot.....das war in unserer ganzen Seiser Alm Zeit das allererste Mal 😀