Juli 2019

2nd day in Vancouver

August 15, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Heute haben wir uns Fahrräder gemietet & sind ca. 25 km quer durch Vancouver geradelt. Von Downtown in und um den Stanley Park und dann weiter nach Granville Island, wo wir etwas gegessen gaben. Vancouver ist eine richtige Velo-Stadt mit super ausgebauten & beschilderten Fahrradrouten. Während unserer Tour fuhren wir mehrheitlich dem Meer entlang und konnten die tolle Aussicht geniessen :).
    Nachmittags haben wir auf der Hostel Dachterrasse ein bisschen gechillt & die Sonne genossen :). Später sind wir nochmals ein bisschen spazieren gegangen und in China Town gelandet :).

1st day in Vancouver

August 14, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einer kurzen Reise von Whistler nach Vancouver (ca. 90 km), mit wuuunderschönen Aussichten, sind wir um kurz nach 10 Uhr morgens in der Grossstadt angekommen. Nachdem wir unser Mietauto zurückgegeben haben, fuhren wir mit dem Taxi ins HI Hostel in Vancouver Downtown.
    Wir erkundeten zu Fuss die grosse Stadt & sahen allerhand - viel Schönes, jedoch auch weniger Schönes (es gibt viele Randständige und Drogenabhängige in der ganzen Stadt :().
    Nachdem wir schon am Nachmittag auf dem Aussichtsturm waren & die Aussicht genossen, gingen wir zum Sonnenuntergang nochmals hinauf. Wooow - einfach fantastisch :).

Whistler

August 13, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Heute haben wir einen Wanderausflug auf den Whistler Mountain unternommen von wo wir eine tolle Aussicht auf Downtown Whistler hatten. Es gibt viele schöne Wanderwege, die zu wunderschönen Touren werden.
    Nach einer Wanderung auf dem Whistler Mountain, haben wir die Peak 2 Peak Gondola zum Blackcomb Mountain genommen, wo wir ebenfalls eine kleine Wanderung machten & den König der Berge sahen - ein cooles Murmeltier :).
    In der Gondel talwärts haben wir noch zwei Bärchen gesehen :) :).
    Unten angekommen, genossen wir noch ein bisschen den Downhill Event.

Kamloops to Whistler

August 12, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Am heutigen Tag sind wir von Kamloops ca. 300 km via Cache Creek, Lillooet & Pemberton nach Whistler gefahren, wo wir nun zwei Tage bleiben.
    Der Weg war lang, jedoch mega schön & abwechslungsreich. Wir haben hie + da einen Stopp eingelegt, um die Aussicht zu geniessen :). Abends gingen wir noch ein bisschen nach Whistler Downtown. Zurzeit findet dort ein Downhill Event statt :).Read more

Jasper via Golden nach Kamloops

August 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

Am Freitag reisten wir von Jasper zurück durch den Jasper Nationalpark, nochmals bei den Columbia Icefield vorbei an den Bow Lake. Von da gings weiter Richtung Lake Louise, wo wir gegen Westen nach Golden fuhren.. Dort blieben wir eine Nacht. Auf dem Weg hielten wir noch bei den hohen Takakkaw Falls an. Am Samstag besuchten wir das Northern Lights Wolf Centre in Golden, wo wir sechs Wölfe sahen, heulen hörten und Infos zu diesen Tieren bekamen. Sehr eindrücklich.
    Von Golden ging es weiter nach Kamloops, wo wir für zwei Nächte bleiben. Am Samstag fand in Downtown Kamloops ein Oldtimertreffen statt an dem viele ihre alten Schlitten ausstellten und auch die riiiesen Trucks präsentierten.

Lake Annett & Lake Edith

August 8, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Heute haben wir auf unserem Ausflug die beiden Seen Lake Annett und Lake Edith besucht. Wunderschöne Seen nahe der Stadt Jasper, welche zum Schwimmen, SUP, Kanufahren & Wandern einladen.
    Davor haben wir noch eine Ausfahrt Richting Edmonton unternommen und auch hierbei die wunderschöne Landschaft genossen :).Read more

Jasper bis zum 9. August

August 6, 2019 in Canada ⋅ 🌧 14 °C

Nachdem wir die erste Nacht im Jasper Nationalpark verbracht haben (in einem kleinen Waldhostel), ging es weiter nach Downtown Jasper, wo wir ein paar Tage blieben und Ausflüge unternahmen. Wir sahen viele verschiedene wilde Tiere, genossen die wunderschöne Natur & hatten Glück in Jasper ein Rodeo Event zu besuchen. Die Eindrücke, die wir in den paar Tagen in Jasper sammeln konnten, sind unbeschreiblich :)Read more

Athabasca Falls

August 6, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Heute machten wir einen kurzen Stopp bei den Athabasca Falls. Leider war der heutige Tag ein bisschen "verhangen" & regnerisch. Nichts desto trotz waren die Wasserfälle mit ihren Wassermassen seehr eindrücklich.Read more

Columbia Icefields

August 5, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 15 °C

Heute ging die Reise weiter von Lake Louise Richtung Jasper. Unterwegs haben wir bei den Columbia Icefields einen Stopp eingelegt. Wir sind zum Skywalk sowie auf den Athabasca Glacier gegangen. Seeehr eindrücklich.Read more