• Day 5

Esbjerg, Vejers, Henne

May 25, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 14 °C

In Esbjerg schauen wir uns die 4 sitzenden Betonmänner am Strand an. Sie sind 9m hoch und schauen aufs Wattenmeer.
    Weiter geht es nach Vejer, dort kann man mit dem Womo direkt auf den Strand fahren. Nach etwas Zögern trauen wir es uns und sind ganz begeistert. Es stehen mit uns auch noch weitere Womos dort.
    Dann machen wir uns auf den Weg zum Hennestrand. Der Ort ist schon ziemlich belebt und wir können auf einem großen Parkplatz am Strand stehen. Wir sind wieder fasziniert von der typischen Dünenlandschaft. Manche Häuser sind direkt eingepasst in die Landschaft. Am Nachmittag fahren wir zu unserem Campingplatz in Houstrup, etwa 8km vom Hennestrand. Hier bleiben wir in für die nächsten 4 Tage über Pfingsten. Mit dem Fahrrad radeln wir die Umgebung ab, in einer wunderschönen Natur und an verschiedensten Stränden ab. Teilweise ist es, auch durch den heftigen Wind ziemlich kühl, obwohl die Sonne fast immer scheint.