2.Tag in Kappeln

June 15, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Der erste Regentropfen seit über 3 Wochen überraschte uns beim Frühstück. Also schnell von draußen nach drinnen gezogen und weiter gefrühstückt🤭.
    Gegen Mittag hat sich der Regen wieder verzogen und wir schwingen uns auf die Fahrräder. Über die Brücke in Kappeln fahren wir nach Olpenitz, das liegt fast an der Ostsee. Von dort ging es weiter nach Olpenitzdorf, ein sehr beschauliches kleines Dorf mit sehr hübschen reedgedeckten Häusern. Urgemütlich und mit schönen bäuerlichen Gärten und Friesenwällen.
    Von dort fuhren wir weiter nach Dampf 2000, ein echt potthässlicher Ort, der aus der Retorte aus dem Boden gestampft wurde.... erschreckend und eine Schande an der schönen Ostseeküste.
    Eigentlich wollten wir mit der Fähre über die Schlei zurück nach Kappeln fahren, aber leider war diese außer Betrieb. Also wieder zurück und an der Straße nach Kappeln. Trotzdem war es eine schöne Radtour.
    Mit unseren Nachbarn auf dem Platz tauschten wir uns noch lange aus über die verschiedensten
    Womotouren.
    Abends haben wir am Hafen noch Scholle Büsumer Art gegessen, sehr sehr lecker 😋.
    Noch lange konnten wir den Abend vor dem Womo genießen, wieder mal ein sehr schöner Tag.