Everglades 🌿

April 9 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute machten wir uns mit dem Van auf zu den Noosa Everglades. Auf dem Hinweg traffen wir auf zwei wilde Kängurus neben der Strasse, wuhuu🦘. Dort angekommen traffen wir uns mit Esmé und Nora, um Kanufahren zu gehen. Zuerst mussten wir den See überqueren und dann tauchten wir in die Everglades ein. Gemütlich beobachteten wir unsere Umgebung und genossen die Stille. Danach ging es auf den Rückweg. Dieser erwies sich am Anfang noch ganz schön. Doch sobald wir auf dem See angekommen waren hatten wir den Wind und die Wellen nicht mehr auf unserer Seite, da wir gegen die Strömung paddeln mussten. Da wir schon zwei Stunden paddeln hinter uns hatten, war es mühsam und streng. Die gute Stimmung im Kanu nahm kontinuierlich ab. Endlich an Land angekommen genossen wir dann ein leckeres BBQ 😋. Das hatten wir uns definitiv verdient und die Stimmung hob sich wieder.
    Wissensfakt: es gibt nur zwei Everglades auf der Welt, in Noosa und in Florida. Und nur in denen von Noosa kann man schwimmen, da es keine Krokodile gibt.
    Was das besondere an diesen Everglades ist, wissen wir jedoch selbst nicht genau 🤷🏽‍♀️.
    Nach dem Mittagessen gings dann per Van zu den Wappa Falls, die uns ein einheimischer empfohlen hat. Nach einem kurzen Fussweg erreichten wir diese auch schon und genossen auch hier den Anblick. Aufgrund der heftigen Regenfälle führte der Fluss mehr Wasser als sonst und die Wasserfälle sahen noch eindrücklicher aus. Danach fuhren wir mit dem Van zurück zum Camping und geniessen nun den Abend draussen, da heute mal kein Regen angesagt ist!