• Erg Chebbi

    Apr 23–25, 2024 in Morocco ⋅ ☁️ 28 °C

    Wir fahren heute zu einem weiteren Höhepunkt der Reise- in die Sahara. Erg Chebbi ist eine Ansammlung von Dünen am Nordrand der Sahara. In die Dünen wird stilecht auf Kamelen geritten, eine recht wackelige Angelegenheit.

    Unser Aufenthalt in der Wüste ist-für uns doch überraschend- von Sand und Staub geprägt. Macht denn hier keiner sauber? Der Sand ist wirklich überall, als Ablage auf den Möbeln, im Bett als Peelingbeilage, zwischen den Zähnen, oder als „Crema“ auf dem Kaffee. Das Hotel steht mitten im Nirgendwo und bietet deutlich höheren Standard, als bisher.

    Es ist schon ein echter Genuss, bei 30 Grad und staubtrockenem Wüstenwind in einem kalten Pool zu baden. Abends sitzen wir noch unter Sternenhimmel bei einem sehr lauen Lüftchen zusammen und „arbeiten“ an den letzten Vorräten aus dem Alkoholbunker. Jetzt müsste bald mal wieder ein Carrefour mit Alkoholverkauf kommen.

    Am nächsten Tag soll es zur Übernachtung an einen Bergsee gehen, ein Plan der wegen örtlicher Gegebenheiten und der Sorge der Reiseleitung, dass wir da wegen der wieder feuchten Gegebenheiten nicht wieder wegkommen, aufgegeben werden muss. Schade.
    Read more