Walter Jost

Joined August 2016

Lustig war's

August 1 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem nun alle wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen sind, fallen uns rückblickend noch einige Dinge ein.

Der Urlaub war einfach ein Gedicht:

An manchen Abenden klopfte es an Schürmis Türen. Da schien wohl jemand was im Schilde zu führen. War wohl ein Klopfer, der suchte neue Opfer. Und dann stellte sich raus, der mit der Schwellung am Bauch, der konnte das auch. Der hatte wohl was verbrochen und wurde deshalb von Mücken gestochen.

Keine Angst und keine Bange im Walmart finden wir für alle Belange und jeden eine Grillzange. Sogar unser Nachbar wird bedacht.
    Ob da der Zoll wohl mit macht?

Dem Leiter fallen hin die Paletten.
    Josie und Achim wollen sie retten.
    Doch dann wird uns wohler. War ja nur Cola.
    Stellt euch vor es wäre Bier, die Reise endete wohl hier.

Was sind das für Flausen, ganz früh am Morgen zu brausen? Ilka meint es nur gut und macht mit ihrem Krach, alle anderen um viere wach.

Das Gequassel vorher war kaum zu ertragen. Gut dass Achim mal Halsschmerzen plagen.

An manchen Tagen kann man die Höhe nicht ertragen, da kannst du Muriel fragen.
    Sie wurde fahl im Gesicht.
    Zum Glück war mehr nicht.

Wir geben der Greti Brief und Siegel und fahren vorbei am Schpace Schniedel.

Jürgen und Sabine müssen gross und auch klein, alles soll in die Toilette hinein.
    Doch der letzte Tropfen
    fängt an den Pott zu verstopfen.

Und Josie, wäre doch gelacht, hat sogar den Skywalk mit gemacht.

In Island man glaubt es kaum, leuchtet der Wagen wie ein Tannenbaum.

Auf dem Rückweg am Schalter sagt der Leiter: Hey wir machen jetzt weiter. Geht mal da weg mit eurem Gepäck.
    Er legt die Koffer auf die Waage und es tritt folgendes zu Tage. Zu viel Übergewicht bei seinen Sachen, muss er wohl eine Neusortierung machen.
    Bei Schürmis sind die Mienen heller, denn sie waren schneller.

E N D E

Reykjavik

July 31 in Iceland ⋅ ⛅ 14 °C

Ein genialer Urlaub geht mit der Fahrt auf dem Golden Circle in Island zu Ende. Zum Abschluss sehen wir noch den Wasserfall Gullfoss und den Strokkur. Als die Sonne rauskommt, spannt sich ein bunter Regenbogen über das Wasser. Den Tag beenden wir mit einem kurzen Abstecher nach Reykjavik und einem letzten gemeinsamen Essen im Hardrock Cafe. Danke an Josie, Muriel, Ilka, Sabine, Greti, Jürgen und Markus für diesen phantastischen Urlaub.Read more

Langley - Teil 4

July 30 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Nach 5000 gefahrenen km haben wir den letzten Tag in Vancouver am Hafen verbracht. Wir waren dann relativ früh am Flughafen, da der Online Checkin von Greti am Vortag wieder fehlgeschlagen war. Die Dame von Iceland Air hat das aber zügig geregelt. Somit waren die Nerven schnell beruhigt und wir haben die Zeit bis zum Flug nach Reykjavik gechillt.Read more

Langley - Teil 2

July 28 in Canada ⋅ 🌙 18 °C

Jürgen hat uns heute kreuz und quer durch Vancouver chauffiert. Wir haben den Stanley Park, die Gasuhr, den Sunset Beach, Third Beach, Hafen und Downtown gesehen. Vor dem Sonnenuntergang am Strand waren wir in der ‘Old Spaghetti Factory’ gemeinsam essen.

Langley - Teil 1

July 27 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Heute sind wir aus den USA wieder nach Kanada eingereist. Vorher wurden noch einmal die letzten Schnäppchen im Seattle Premium Outlet gemacht. Dementsprechend vollbepackt ging es dann los in Richtung Kanada. Die Wartezeit an der Grenze war relativ lang, aber problemlos. Nach kurzem Smalltalk mit dem Grenzbeamten ging es weiter. Das Hotel in der Nähe von Vancouver ist gut. Die Zimmer ordentlich, mit ausreichend Platz. Mal sehen wie das Frühstück morgen wird. Zum Abschluss des Tages waren wir noch im Olive Garden italienisch essen. Sehr lecker.Read more

Lynnwood - Teil 4

July 26 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Weitere Highlights von Seattle: Der Farmers Market, der erste Starbucks der Welt (1971 - Pike Place). Dann waren wir an dem Ort wo UPS gegründet wurde. Auch Boeing hat seine Wurzeln in Seattle. Berühmte Persönlichkeiten der Stadt sind u.a. Jimi Henrix und Bill Gates. Die Microsoft Zentrale befindet sich östlich von Seattle in Redmond.Read more

Never miss updates of Walter Jost with our app: