Satellite
Show on map
  • Day 1

    Stopp 1. Tag

    August 7, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 17 °C

    Soo… nach etwas mehr als 7 Stunden Unterwegs-sein, erreiche ich mein sehnlichst erwünschtes Heitenried… das war dann schlussendlich schon auch einfach ein durchhalten und dürebiise bis dahin. Füsse schmerzen zimlich und Druckstellen vom Rucksack ahtte ich auch… fühlte mich etwas verknorzt 🙀
    Ich hatte mir das hier als Erste Unterkunft ausgesucht, da eine Pilgerherberge für mich super geklungen hat als erste Haltestelle… hmm… nur leider war diese dann geschlossen… Homepage- und Reallife-Sommerpausenangaben passten da nicht überein… ich dachte, es hat vielleicht sonst einfach niemand abgenommen am Telefon… jaa… falsch gedacht!

    Learning hier: verlass dich nicht drauf, wenn niemand dir eine konkrete Bestätigung gibt fürs Bett und schau, dass du noch genügend Energie hättest um noch weiter zu laufen…

    Denn… Meine Füsse hatten wirklich gefühlt keine Energie mehr übrig um noch in ein nächstes Dorf weiter zu laufen…
    Also entschied ich mich kurzerhand mit dem Bus und Zug zurück nach Hause zu fahren und da zu Essen, Duschen und Schlafen… am nächsten Tag konnte ich ja mit dem ÖV zurück und einfach von dort aus weiterlaufen… und vorallem war das gerade nicht nur einfacher als noch was anderes zum Schlafen zu organiseren, sondern auch stimmiger, damit ich nochmals einen richtigen letzten Abend mit Manu verbringen und mich so richtiger verabschieden konnte…
    Ich hoffe dann fühlt es sich für mich dann auch stimmiger an, wirklich loszuziehen…
    Read more