Switzerland

Top 10 Travel Destinations Fribourg

August 18, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 19 °C

Après Genève, nous partons pour une nouvelle direction Suisse, mais avant ça, petite étape par la ville de Fribourg. Cet petite ville médiévale est traversée par la Sarine. C'est une ville très charmante et agréable pour se balader. Les personnes sont bilingues et parlent le français et l'allemand. On a fait une randonnée de 9 km avec nos 14 kilo sur le dos mais ça valait le coup.Read more

Isabelle Leduc

Les bretons incognito en Suisse 😂

8/22/20Reply
    Deux petits renards

On essaie de passer inaperçu

8/22/20Reply

Gruyères- Gastronomie

July 11, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 12 °C

Vin blanc au basilic pour commencer, suivi d'une fondue moitié - moitié accompagnée d'une assiette de charcuterie et pour terminer meringue double crème.
    Autre incontournable du coin, le chocolat.
    Direction la chocolaterie Cailler, inventeur du chocolat au lait. Petit circuit à travers l'histoire du chocolat, des aztèques à nos jours.
    La gastronomie de la région ne nous a pas laissé insensibles.

Neuenburger See

July 12, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 20 °C

Vom der Region des Genfer Sees fahren wir über die Landstraße durch schöne Gegend bis nach Portalban am Neuenburger (Neuchateler) See an dem wir vor mehr als 16 Jahren sehr oft in den Oster.- u. Herbstferienmit mit den Kindern waren. Eine sehr schöne Gegend, gut um am See entlang zu wandern, Fahrrad oder Moped zu fahren, oder um Badeurlaub zu machen. Ein Brasilianer der in Bern lebt und hier Badewochenende macht, meinte "es ist fast wie an der Coba Cabana in Rio". Weil es so schön ist und wir von hier direkt die 200 km nach Hause fahren werden, beschließen wir ein paar Tage zu bleiben.
    Natascha, Emilian und Mika besuchen uns.

July 8, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 26 °C

Garé au bord de la rivière, la montée est rude pour atteindre le cœur de la ville. Située dans un endroit exceptionnel, fortifiée de toute part, nous attendions beaucoup de cette cité médiévale. Mais à trop restaurer, la ville a perdu beaucoup de son charme et nous la quittons avec une pointe de déception .Read more

nicolas1700

Je vous trouve bien sévère...

2/12/21Reply

Auf ins flache Land

September 4, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

Heute wird etwas Abschied von den Bergen genommen und es geht in die französische Schweiz nach Greyerz. Auf dem Weg hielten wir an einem mit Weinreben behangenen Parkplatz und kamen zum Abend am Schloss an. Kein Witz, es gibt hier wirklich Parkplätze an Autobahnen. Sie sind halt eine seltene Spezie. Morgen geht es dann zum schlechten Wetter passend ins Museum.Read more

Im Schloss gewandelt

September 5, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 14 °C

Nach dem Giger Museum hatten wir nur ein paar Schritte zum Schloss Greyerz. Das hatten sie ganz abwechslungsreich mit verschiedenen Innen- und Außenbereichen gestaltet. Informationen gab es in drei Sprachen und zusätzlich auch noch kindgerecht. Ein kurzer Abstecher zu Migros und Coop komplettierte noch die Schokoladen- und Käsesammlung. Zum Abschluss des Tages gab es im Hotel auf dem Schlossberg noch ein reichhaltiges Käseabendmahl. Morgen zieht es uns dann wieder Richtung Zürich.Read more

Gruyères

July 9, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 20 °C

Certes, ce n'est qu'une succession de restaurant, d'hôtels et de magasins touristiques, mais la situation de son château, perché sur un éperon rocheux, et la préservation de ses maisons font de ce village musée une carte postale parfaite.Read more

Gruyères - Les Fromageries

July 11, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 11 °C

Et oui le gruyère suisse est sans trou!🧀
    Voilà ce que nous ont apprises nos visites dans les fromageries.
    Gruyère, vacharin, petit moleson, avec le même lait ils fabriquent divers fromages. Des températures de chauffage, des coupes plus ou moins fines et des durées d'affinage différentes aboutissent à ces fromages à la texture et au goût si opposés, étonnant!
    Tout l'amour qu'ils portent à leurs vaches, se retrouve dans leurs succulents produits.

Nicht nur Facehugger

September 5, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einem leckeren Frühstück und einem kurzen Blick auf den bedeckten Himmel ging es ins Giger Museum. Absolut lohnenswert nicht nur für Fans von Alien. Leider darf man keine Fotos machen. Das war in der Bar erlaubt. Da gab es zwischdurch dann mal was zu trinken.Read more

• May27

Fribourg, Stadtbesichtigung

May 27, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 14 °C

Vogelgezwitscher weckt uns am frühen morgen. Wir haben wunderbar ruhig geschlafen.
    Nach dem gemütlichen Frühstück und der kleinen Runde mit Lotta (wenn sie merkt, dass die Reise weitergeht macht sie immer nur schnell ihr Geschäft und will gleich zurück zum Fahrzeug), geht es los nach Fribourg.
    Das Sterne-Navi führt uns über die alte Unterstadt zur Brücke über die Sarine und da steht vor der Brücke ein Schild: Höhe 2,60 m. Seltsam, an der Zufahrt stand noch 2,80m. Sollen wir es wagen??? Das schlimmste was passieren kann ist, dass wir zurückfahren müssen. Also los und siehe da, wir kommen auch mit unseren 2,78m durch. Und es hat sich gelohnt. Die Fahrt hinauf in die Obere Altstadt führt uns an schönen, alten, gepflegten Häusern vorbei. Es muss wohl einmal eine wohlhabende Stadt gewesen sein.
    Ganz nahe an der Kathedrale Sankt Niklaus und dem Gutenberg Museum finden wir einen Parkplatz.
    Unser Ziel ist erst einmal der Wochenmarkt, der weit auseinander gezogen ist wegen C19.
    So ein Stadtbummel macht auch Lotta durstig. Ob S. Canisius wohl alle vorbeikommenden Hunde segnet...

Eva Siegenthaler

Fribourg ist eine tolle Stadt ❤️