Switzerland

Top 10 Travel Destinations Fribourg

August 18 in Switzerland ⋅ ⛅ 19 °C

Après Genève, nous partons pour une nouvelle direction Suisse, mais avant ça, petite étape par la ville de Fribourg. Cet petite ville médiévale est traversée par la Sarine. C'est une ville très charmante et agréable pour se balader. Les personnes sont bilingues et parlent le français et l'allemand. On a fait une randonnée de 9 km avec nos 14 kilo sur le dos mais ça valait le coup.Read more

Neuenburger See

July 12 in Switzerland ⋅ ⛅ 20 °C

Vom der Region des Genfer Sees fahren wir über die Landstraße durch schöne Gegend bis nach Portalban am Neuenburger (Neuchateler) See an dem wir vor mehr als 16 Jahren sehr oft in den Oster.- u. Herbstferienmit mit den Kindern waren. Eine sehr schöne Gegend, gut um am See entlang zu wandern, Fahrrad oder Moped zu fahren, oder um Badeurlaub zu machen. Ein Brasilianer der in Bern lebt und hier Badewochenende macht, meinte "es ist fast wie an der Coba Cabana in Rio". Weil es so schön ist und wir von hier direkt die 200 km nach Hause fahren werden, beschließen wir ein paar Tage zu bleiben.
    Natascha, Emilian und Mika besuchen uns.

one day to go

June 30, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 29 °C

Lucky me! I am once again one night before an adventure. This time it is Russia with my parents. Russia! With my parents!! So exciting. We will first spend a couple of days in St. Petersburg, then another four nights in Moscow. My dad will fly back to Switzerland and mum and me will fly to Petropavlovsk. It is (with a European view on the world) very very very very very far away and we will do a trekking together. I am so looking forward to it!
    I worked the whole day, I am exhausted and of course I hadn’t packed a thing before work so I did it just now. My luggage is so light and very modest I wonder if I forgot something essential. Anyway, now off for some sleep.

Auf ins flache Land

September 4, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

Heute wird etwas Abschied von den Bergen genommen und es geht in die französische Schweiz nach Greyerz. Auf dem Weg hielten wir an einem mit Weinreben behangenen Parkplatz und kamen zum Abend am Schloss an. Kein Witz, es gibt hier wirklich Parkplätze an Autobahnen. Sie sind halt eine seltene Spezie. Morgen geht es dann zum schlechten Wetter passend ins Museum.Read more

Nicht nur Facehugger

September 5, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einem leckeren Frühstück und einem kurzen Blick auf den bedeckten Himmel ging es ins Giger Museum. Absolut lohnenswert nicht nur für Fans von Alien. Leider darf man keine Fotos machen. Das war in der Bar erlaubt. Da gab es zwischdurch dann mal was zu trinken.Read more

Im Schloss gewandelt

September 5, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 14 °C

Nach dem Giger Museum hatten wir nur ein paar Schritte zum Schloss Greyerz. Das hatten sie ganz abwechslungsreich mit verschiedenen Innen- und Außenbereichen gestaltet. Informationen gab es in drei Sprachen und zusätzlich auch noch kindgerecht. Ein kurzer Abstecher zu Migros und Coop komplettierte noch die Schokoladen- und Käsesammlung. Zum Abschluss des Tages gab es im Hotel auf dem Schlossberg noch ein reichhaltiges Käseabendmahl. Morgen zieht es uns dann wieder Richtung Zürich.Read more

• May26

Am Schwarzsee

May 26 in Switzerland ⋅ ⛅ 17 °C

Um 13.00 kommen wir auf unserem Übernachtungsplatz an. Gleich machen wir uns auf die Umrundung des Sees. Schön ist es hier, bei strahlendem Wetter. Unterwegs treffen wir auf den vor langer Zeit in den See gebannten Drachen. Chüenerglüt begleitet unsere Wanderung.
    Zurück bei der Villa machen wir erst mal eine kleine Pause, ehe wir zum Wasserfall des Seeweidbaches hinaufspazieren. Auf dem Rückweg kommen wir dem Bach entlang wieder zum See. Der lädt zum Verweilen und Spielen ein. Es gibt auch etliche, schöne Feuerstellen.
    Zurück bei der Villa gibt es Znacht, Würstli und Frülingszwiebeln mit Speck umwickelt vom Grill, Salat und Kohlrabi aus dem Garten und Maischipps. Dazu Kräutertee aus der Thermosflasche.

July 8 in Switzerland ⋅ ⛅ 26 °C

Garé au bord de la rivière, la montée est rude pour atteindre le cœur de la ville. Située dans un endroit exceptionnel, fortifiée de toute part, nous attendions beaucoup de cette cité médiévale. Mais à trop restaurer, la ville a perdu beaucoup de son charme et nous la quittons avec une pointe de déception .Read more

Canton de Fribourg, Freiburg, Fribourg, Friburgo, 프리부르 주, Friburg